Bündnis-Grüner Supercup 2011 Herren

Am Samstag wurde der Bündnis 90-Grüne- Supercup 2011 der Herren in Grabowhöfe ausgespielt.
Es traten 10 Mannschaften an, die in 2 Staffeln den Sieg ausspielten.
Der SV Grabowhöfe 95 legte hier den Schwerpunkt auf Mannschaftsmeldungen aus der Region.
Die Auslosung der Staffeln erfolgte vor Turnierbeginn, wobei der SV Grabowhöfe 95 mit 2 Mannschaften
und einer zusätzlichen Dorfauswahl antrat.
So setzte sich in der ausgelosten Staffel I der SV Grabowhöfe 95 vor dem TSV Langhagen und dem SV Möllenhagen durch.
 Den Staffel 4. belegte der MSV Groß Plasten und auf Platz 5 kam der SSV Jabel ein. In der Staffel II konnte sich souverän die Dorfauswahl Grabowhöfe
vor dem SFV Nossentiner Hütte durchsetzen.
Platz 3 belegte die SG Lansen/Gievitz vor dem SV 1950 Chemnitz. Auf Platz 5 registrierte sich der SV Grabowhöfe 95 II.
In der Mittagspause traten 20 Schützen (je 2 pro Mannschaft ) an und schossen sich den Elfmeterkönig aus. Gegen die Torhüter Nick Pappisch
und Lars Bobsin setzte sich mit 8 Treffer Florian Disteler (SV Grabowhöfe 95 I) gegen die Konkurrenz durch.
Im Überkreuzvergleich spielte dann  der Staffelerste der Staffel I gegen den Staffelzweiten der Staffel II SV Grabowhöfe 95 I – SFV Nossentiner Hütte,
dabei behielt der SFV Nossentiner Hütte mit 3:2 die Oberhand.
Der 2. Überkreuzvergleich zwischen der Dorfauswahl Grabowhöfe und dem TSV Langhagen,
wurde nach anfänglichen 0:0, mit 3:2 durch die Dorfauswahl im 9 Meter Schießen entschieden. Danach folgten die Plazierungsspiele.
Durch ein 2:1 gewann der SSV Jabel gegen den SV Grabowhöfe 95 II den 9.Platz.
Den 7. Platz entschied der SV Chemnitz durch ein 3:1 für sich gegen den MSV Groß Plasten.
Im Spiel um Platz 5 setzte sich die SG Lansen/Gievitz mit 3:2 gegen den SV Möllenhagen durch, der damit Platz 6 belegte.
Den 3. Platz konnte sich der SV Grabowhöfe 95 durch ein 2:1 gegen den TSV Langhagen sichern.
Die Dorfauswahl Grabowhöfe sicherte sich dann den Turniersieg, nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit,
im 9 Meter-Schiessen gegen den SFV Nossentiner Hütte, mit 3:1.
Die anschliessende Siegerehrung nahmen das Mitglied des Landesvorstandes von Bündnis 90 – Die Grünen Christian Prasser
und der Bürgermeister der Gemeinde Grabowhöfe, Enrico Malow, vor.
Sie konnten dabei auch folgende Spieler auszeichnen:

Bester Torschütze :  Marcus Saß (Dorfauswahl)
Bester Spieler : Sandy Pagel (SFV Noss.Hütte)
Bester Torwart: Martin Schottland (TSV Langhagen)
Bester 11-Schütze : Florian Disteler (SV Grabowhöfe 95)