OBI Cup 2010

Ein Großes Dankeschön dem OBI Baumarkt Waren, der zusammen mit dem SV Grabowhöfe 95 2010 wieder 3 super Turniere ausrichtete. Am Samstag traten 8 Mannschaften in der Altersklasse der D-Junioren an. Der Verbandsligist FC Hansa Rostock,(der Verbandsligist FSV Malchin reiste wegen einer vereinsinternen Fehlinformation erst um 14.00 Uhr, als das Turnier zu Ende war, an ), dazu die Landesligisten PSV Güstrow, Grün-Gold Güstrow und SV Teterow(der Landesligist Barth reiste nicht an) und die Kreisligisten SSV Dambeck, SV Traktor Groß Wokern, die KSG Lalendorf/Wattmannshagen und der Gastgeber SV Grabowhöfe 95.Vor Ort wurden dann die Mannschaften in 2 Staffeln gelost. Und Grabowhöfe bekam auch gleich die Hammergruppe mit 3 Höherklassigen.

Die Vorrundenspiele gestalteten sich wie folgt:


Staffel I:
VFL Grün-Gold Güstrow 9 Pkt 7:0 Tore
PSV Güstrow 6 Pkt 4:5 Tore
SV Teterow 3 Pkt 3:5 Tore
SV Grabowhöfe 95 0 Pkt 2:6 Tore

Staffel II:
FC Hansa Rostock 9 Pkt 17:0 Tore
KSG Lalendorf/W 6 Pkt 2:6 Tore
SV Tr.Groß Wokern 3 Pkt 3:4 Tore
SSV Dambeck 0 Pkt 0:12 Tore

Die technisch feinste Klinge schlug in der Vorrunde der FC Hansa Rostock. Was die Zuschauer hier zu sehen bekamen, das war Fussball vom feinsten. Technisch brilliant, zauberte der FC Hansa Rostock, der ohne einen Torhüter anreiste und damit einen mitspielenden Torwart hatte. Das dies nicht unbedingt ein Vorteil ist bekam der FC Hansa Rostock im Überkreuzvergleich mit dem 2. der Staffel I, dem PSV Güstrow zu spüren. Nach 7 min erfolglosen Angriff auf das PSV Tor, sah ein PSV Spieler den weit vorgerückten Hansaschlussmann und überliste ihn aus der eigenen Hälfte mit einem Heber. Die Stimmung in der Halle tobte. Hansa gelang es in der verbleibenen Zeit nicht mehr, den Spieß zu drehen, der PSV Torhüter Mizera übertraf sich selber. Damit stand der PSV Güstrow als Finalmannschaft fest. Im weiteren Überkreuzvergleich gewann der VFL Grün-Gold Güstrow mit 2:0 gegen die KSG Lalendorf/W.
Die Spiele um Platz 7 und 5 wurden im 7 Meter Schießen ausgetragen. Platz 7 belegte der SSV Dambeck nach einem 2:0 gegen den SV Grabowhöfe 95, der damit den 8.Platz belegte. Im Spiel um Platz 5 siegte der SV Teterow mit 1:0 gegen den SV Groß Wokern.
Das Spiel um Platz 3 trugen der FC Hansa Rostock und die KSG Lalendorf /W aus. Hansa zeigte auch hier technisch starken Fussball und gewann mit 6:0. Im Finale wurde es spannend. 2 Güstrower Mannschaften, die sich zur nächsten Serie im Nachwuchsfussball zusammen schliessen. Der Vorjahressieger VFL Grün-Gold Güstrow liess aber heute nichts mehr anbrennen und gewann sicher mit 2:0 gegen den PSV Güstrow. Heryk Rosinsky, der langjährige Trainer des FVL GG Güstrow, hatte im Beisein des Nordkurier dann noch eine kleine Turnierkritik für den Vereinsvorsitzenden des SV Grabowhöfe 95. Das Turnier muss in die Schweriner Volkszeitung, nicht nur in die Müritz-Zeitung.

Bester Torwart: Reno Mizera PSV Güstrow
Bester Spieler : Julian Holz FC Hansa Rostock

Am Nachmittag waren dann die Bambini des SV Grabowhöfe mit ihrem Turnier an der Reihe. Die neu aufgestellte Mannschaft des SV Grabowhöfe 95 trainiert seit einem Jahr und wird in der neuen Saison als F-Junioren an den Start gehen. Neben dem Gastgeber traten der FSV Mirow/Rechlin, der FSV 1919 Malchin und der PSV Röbel an. Und hohen Besuch bekamen die Kids auch noch. Das OBI Hörnchen persönlich, klaschte sich mit den Spielern ab und feuerte sie neben den über100 Eltern und Großeltern an. Die Bambini spielten mit viel Willen und Kampfgeist, alle nach dem Motto , wo ist der Ball- dann aber dort hin. Aber auch kleine Könner waren hier schon auszumachen. Eduard Dobbertin vom PSV Röbel konnte sich als bester Spieler des Turniers aus zeichnen oder Erik Schlagbauer, der sichere Torwart des SV Grabowhöfe 95. Die Überraschung des Turniers war jedoch der Gastgeber selbst. 3 Spiele und 3 Siege verbuchten die Grabowhöfer Kids. Davon waren selbst die Trainer Bonow und Lichtenau überrascht, die das erste Mal die Mannschaft bei einem Turnier aufs Feld schickten.

SV Grabowhöfe 95 9 Pkt 4:1 Tore
FSV Mirow/Rechlin 6 Pkt 10:1 Tore
PSV Röbel 3 Pkt 8:3 Tore
FSV 1919 Malchin 0 Pkt 0:17 Tore

Alle waren sich einig, ein super Turniertag, der gelungen war. Im nach hinein meldeten sich mit PSV und Grün-Gold Güstrow bereits die Mannschaft Nr.12 und 13 für das Grabowhöfer Pfingstturnier 2010 an, das mit 30 Mannschaften am 21./22.Mai 2010 in Grabowhöfe stattfinden wird.



E-Junioren

OBI Cup 2010 E-Junioren

Der SV Grabowhöfe 95 lud zum OBI Cup ein und brachte am Sonntag die Halle am Engelsplatz wieder zum Kochen. Alle eingeladenen Mannschaften erschienen.
Vorneweg genommen, die beiden Tabellenführer der Kreisliga West FSV Mirow/Rechlin und der PSV Röbel bestimmten auch bei diesem Turnier das Fussballniveau . Vor Ort wurden vor Beginn die Mannschaften in 2 Staffeln gelost.

Die Vorrundenspiele gestalteten sich wie folgt:

Staffel I:
MSV Beinhart Klink 7 Pkt 2:0 Tore
KSG Lalendorf/W. 5 Pkt 2:1 Tore
SV Waren 09 Mädchen 4 Pkt 3:1 Tore
SV Grabowhöfe 95 0 Pkt 1:6 Tore

Staffel II:
FSV Mirow/Rechlin 9 Pkt 13:1 Tore
PSV Röbel 6 Pkt 5:4 Tore
SV Wredenhagen 3 Pkt 2:7 Tore
Penzliner SV 0 Pkt 0:8 Tore

Ein großes Lob vom Veranstalter ging an die Mädchen des SV Waren 09. Sie waren teilweise altersmässig den Jungen voraus, körperlich waren sie jedoch den Jungs unterlegen. Sie stellten aber mit ihrem Einsatz und Willen die Jungs auf dem Feld vor unglaubliche Probleme und diese Mädchen können sich über einen 5.Platz noch freuen.
Die geschlossenste Mannschaftsleistung bot jedoch der FSV Mirow/Rechlin, der an diesem Turniertag nichts anbrennen ließ. Im Überkreuzvergleich gegen den 2. der Staffel 1 der KSG Lalendorf/W. gewannen sie überlegen mit 3:0 und zogen in das Finale ein. Im 2.Überkreuzvergleich traf der MSV Beinhart Klink auf den PSV Röbel. Der PSV nutzte nur eine seiner zahlreichen Chancen und konnte hinten mit seinem sicheren Torwart Paul Schmidt einige der Klinker Spieler am Torerfolg hindern. So zog der PSV mit einem 1:0 Sieg ebenfalls in das Finale ein.
Das Spiel um Platz 7 endete zwischen dem SV Grabowhöfe 95 und dem Penzliner SV 0:0. Das folgende 7-Meter Schiessen gewann Grabowhöfe mit 2:0. Im Spiel um Platz 5 standen sich die Warener Mädchen und der SV Wredenhagen gegenüber. Nachdem die Wredenhagener lange 1:0 führten, konnten die Mädchen 2 min vor Schluss zum 1:1 egalisieren. Auch hier musste das 7 Meter Schiessen die Entscheidung bringen. Kurz gesagt, die Mädchen schossen Wredenhagen mit 4:3 aus dem Rennen. Im Spiel um Platz 3 standen die jungen Klinker der KSG Lalendorf/W. gegenüber. Auch in diesem Spiel zeigten sie den deutlichen Leistungssprung, den sie bereits in der Meisterschaft nachgewiesen haben, schossen das 1:0 und verteidigten diesen Treffer bis zum Ende. Im Finale gab es eine Neuauflage des Vorrundenspieles FSV Mirow/Rechlin und PSV Röbel. Die Rechliner ahnten schon, dass es die Röbeler ihnen nicht wieder so einfach machen würden. Ein starker Rückhalt im Tor der PSV Mannschaft vereitelte gute Chancen des FSV. In der 8.min dann der Röbeler K.o. Rechlin ging mit 1:0 in Führung und gab sie nicht mehr ab. OBI Cup Sieger 2010 ist der FSV Mirow/Rechlin. Das Fazit, dass die Organisatoren nach diesen 3 Turnieren zogen, auch wenn es nicht für alle Mannschaften zum Sieg reichte, der Spass am Fussball stand im Vordergrund und das wurde von vielen Mannschaften nach den jeweiligen Turnieren zum Ausdruck gebracht und der Tag als gelungener Turniertag bezeichnet.
Abschliessend möchte sich der SV Grabowhöfe 95 und der OBI Baumarkt bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei den vielen Helfern, den Eltern und Trainern bedanken, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Bester Torwart: Paul Schmidt PSV Röbel
Bester Spieler : Frederic Mohnke FSV Mirow/Rechlin