8. Bündnis - Grüner
Super - Cup der E-Junioren
18./19.Mai 2013 in Grabowhöfe

TSV 1814 Friedland

Am Pfingstwochenende 18/19.Mai wurde der mittlerweile 8. Bündnis-Grüne–Supercup in Grabowhöfe durchgeführt. 14 E-Junioren- Mannschaften nahmen teil.

8 Mannschaften mit 120 Teilnehmern übernachteten in Grabowhöfe rund um das Gemeindezentrum. Dabei konnten sich Eltern, Trainer und Betreuer näher kennen lernen und sich über die Nachwuchsarbeit in den einzelnen Vereinen austauschen. In einem waren sich alle einig, es wurde dem SV Grabowhöfe 95 Respekt gezollt, daß er im 8.Jahr als kleiner Dorf-Verein solch ein Superturnier ausrichtet. Samstagvormittag traten die Mannschaften aus dem ehemaligen Müritzkreis gegen einander an. Hier dominierte dann der Malchower SV, der seine 6 Spiele allesamt gewann, vor dem PSV Röbel mit 4 Siegen und einem Unentschieden. Als Dritter kam der FSV Mirow/Rechlin mit 4 Siegen ein.

Durch einen starken Regenguss überrascht, musste das Turnier am Samstagnachmittag für 30 min unterbrochen werden. Dies tat der Spielfreude jedoch keinen Abbruch.

Die Nachmittagsstaffel entschied der Vorjahreszweite TSV 1814 Friedland mit 6 Siegen und einem Torverhältnis von 21:0 für sich, vor dem FSV 90 Altentreptow (Vorjahressieger) mit 3 Siegen und 2 Unentschieden sowie dem 1.FC Neubrandenburg 04 mit 3 Siegen und einem Unentschieden.

Sonntag um 09.30 Uhr wurden dann die Spiele der Vereine aus dem Müritzkreis gegen die auswärtigen Mannschaften begonnen.

Am Sonntag um 15.00 Uhr - nach 91 Spielen und 205 geschossenen Toren (im gesamten Turnier), fand die Siegerehrung statt. Sie wurde von Christian Prasser, dem Kreisvorsitzenden Bündnis 90 – Die Grünen, der Direktkandidatin für die Bundestagswahl von Bündnis 90 – Die Grünen Kerstin Feltner und dem Bürgermeister der Gemeinde Grabowhöfe Enrico Malow vorgenommen. Insgesamt wurden 180 Medaillen, 14 Mannschaftspokale und 21 Einzelpreise vergeben. Zu Recht wurde die dominierende Mannschaft mit dem Siegerpokal geehrt. Der TSV 1814 Friedland gewann das Turnier mit beeindruckenden 13 Siegen und einem Torverhältnis von 44:0. Die Jungs spielten, wie ihre Eltern am Vorabend in Grabowhöfe feierten.

Die Rangfolge des Turnieres:

1. TSV 1814 Friedland 39Pkt. 44:0

2. Malchower SV 34Pkt.  25:3

3. FSV 90 Altentreptow 25Pkt. 21:6

4. 1.FC Neubrandenburg 04 25Pkt. 18:5

5. Kickers JUS 23Pkt. 17:6

6. FSV Mirow /Rechlin 23Pkt. 16:10

7. Teterower SV 90 21Pkt. 14:5

8. PSV Röbel 19Pkt. 15:7

9. SV Grabowhöfe 95 I 17Pkt. 12:13

10. FSV Nord Ost Rostock 12Pkt. 6:19

11. SV Möllenhagen/B. 9Pkt. 7:27

12. Bölkower SV 7Pkt. 4:41

13. SFV Noss.Hütte 5Pkt. 4:26

14. SV Grabowhöfe 95 II 1Pkt. 2:37

Das um 12.30 Uhr durchgeführte 11-Meter-Schiessen gegen den Männer-Torwart des SV Grabowhöfe 95 gewannen die Schützen

- Leon Jarchow

- Nick Gießelmann

- Max Schwarz

In die Turnierauswahl wurden berufen:

- Malchower SV: Rike Tietz u. Jacob Fischer

- PS Röbel: Celina Beckmann

- FSV Mirow/Rechlin: Dominik Sprenger

- SFV Nossent. Hütte: Julian Meyer

- SV Möllenhagen/B.: Max Lindemann

- TSV Friedland: Vincent Mau u. Grigori Efdokümer

- FSV 90 Altentreptow: Eric Wrobel u.  Ive Polzien

- 1.FC Neubrandenburg 04: Leif-Eric Seifert u. Laudin Garbsch

- Kickers Jus: Marvin Reddel

- Teterower SV 90: Pascal Densdort

- FSV Nord Ost Rostock: Louis Fink

- Bölkower SV: Malte Richter

- SV Grabowhöfe 95 I: Marvin Stumpf

- SV Grabowhöfe 95 II: Ole Bonow

Wir gratulieren den Siegern und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.
... und nicht vergessen: Pfingsten 2014 wieder beim SV Grabowhöfe !

Reaktionen:

Hallo zusammen,
wir Eltern, Trainer und Kinder vom TSV Friedland, wollten uns noch einmal bei euch und eurem Verein für diese tolle Turnier bedanken.
Bis auf das leider durchwachsene Wetter, hat es wirklich an nix gefehlt. Unsere Jungs werden Das Turnier so schnell nicht vergessen.
Falls ihr nächstes Jahr wirklich mit dem Turnier in der D-Jugend weitermachen wollt, wären wir sehr gern wieder dabei.
Viele Grüße aus Friedland
Eltern, Trainer und Spieler

Fotoserie hier
Eine Foto-CD mit über 300 Fotos kann unter
HaraldCallies@aol.com
gegen einen Unkostenbeitrag von 5,-€ (einschl. Versand) bestellt werden.