SV Grabowhöfe 95 : SV Fortuna Blankensee

6:4 (4:3)

3.Vorbereitungsspiel gegen Fortuna Blankensee

Nach einem 3:3 gegen Blau-Weiß Neubrandenburg und einem 6:1 Sieg gegen die SG Zepkow empfing der SV Grabowhöfe 95 die Kreisliga Mannschaft des SV Fortuna Blankensee. Fortuna Blankensee reiste mit 11 Spielern an und wurde durch Rainer Czeschik (Grabowhöfe) zusätzlich verstärkt. Auf Blankenseer Seite fehlten 4 Stammspieler, auf Grabowhöfer Seite fehlten Graf, Scherer, Huntrieser, Schulz, Volgmann C. und  Westphal.

Die Anfangsformation:

Bobsin-Rehm-Härtel-Krautschick(MK)-Metz-Kohn-Ungewitter-Diller-Lichtenau-Skalei-Behm

Im Gegensatz zu den beiden vorangegangen Spielen war die Grabowhöfer Mannschaft unkonzentriert, Pässe kamen nicht an, das schnelle Spiel wurde vernachlässigt. 4 Gegentore gegen solch einen Gegner sind mindestens 2 zu viel. Und 6 geschossene Tore waren mindestens 4 zu wenig.

Torfolge:

1:0 Behm

2:0 Ungewitter

2.1 Blankensee

3:1 Behm

3:2 Blankensee

4:2 Metz

4:3 Blankensee

4:4 Blankensee

5:4 Behm

6:4 Metz

Einwechslungen: Marohn, Schmidt, Matzke, Volgmann T., Becker

Im Schnelldurchlauf:

2‘ min Krautschick und Härtel bekommen ein großes Problem mit einem Blankenseer Spieler. Den dann nur noch Bobsin im Tor im 1:1 Spiel entschärfen kann

6’min Großchance von Diller, vertändelt den Ball und der Blankenseer TW bleibt der Sieger

10’min Kohn foult wiederholt den Blankenseer Sürmer und erhält gelb

14’min Kohn setzt Behm frei, der sucht sich die Ecke aus, es steht 1:0

In der 24‘ min wird Behm an der Freistoßgrenze gelegt, der anschließende Freistoß läuft unter der Rubrik ,Kohn auf Metz, ein Meter vom Tor vorbei

26‘ min Ungewitter fängt einen Pass des Blankenseer  TW ab und vollendet aus 10 Meter Entfernung  2:0

27’min Schmidt lässt sich austricksen und es steht 2:1

29’min Diller sieht den freistehenden Behm, spielt ihm den Ball zu, und er schießt in die linke lange Ecke zum 3:1

38’min Abwehrfehler durch Schmidt 3:2

39’min Metz knallt einen vor seinen Füßen aufprallenden Ball aus 20 Meter unhaltbar ins Blankenseer Tor 4:2

45’min Alex Rehm kommt zu spät, als der Blankenseer Stürmer aus 2 Meter zum 4:3 Halbzeitstand trifft und trifft nur den Spieler.

60‘ min Härtel lässt sich ausnehmen, es steht 4:4

65‘ min Ungewitter auf Behm, der mit einer Bogenlampe das 5:4 herstellt

68' min Matzke lässt aufblitzen, behauptet sich im gegnerischen Strafraum, spielt auf Metz und der vollendet aus 5 Meter zum 6:4 Endstand

Danach plänkelte sich das Spiel zwischen beiden Strafräumen hin, ohne große Höhepunkte.

Ende gut, alles gut, 6:4 gewonnen - Top Leistung?

Nein. Eine enttäuschende Leistung gegen eine dezimierte Blankenseer Elf, in der mehr Alte Herren spielten, als die  Grabowhöfer Chancen hatten.  Angeführt vom 59 jährigen (neun-und-fünfzigjährigen) Hartmut Wüstenberg zeigte sie unserer Elf, dass man nicht ungestraft Chancen zulässt.  Die Chancen waren gut im Verhältnis  mit 15 :6 für Grabowhöfe zu beziffern.

Lichtenau setzte seine Tendenz der guten Spiele fort und entwickelt sich zunehmend zu einem Aktivposten im Mittelfeld. 

Behm schoss zwar 3 Tore, vergab aber nochmals 3 oder 4 Chancen, indem er im Spiel 1:1 gegen den TW entweder den Mitspieler übersah oder überhastet abschloss und die Bälle zur leichten Beute des TW machte.

Marohn konnte ebenfalls im Angriff heute nicht überzeugen, hatte 3 Chancen, sich in die Torschützenliste einzutragen, versuchte aber die ihm zu gedachten Pässe zu erlaufen. Alex, trainieren, trainieren, trainieren. Das wird schon.

Härtel, herzlichen Glückwunsch zum gestrigen 18.Geburstag, Hannes, man merkte jedoch deutlich, deine gestrige Feier zum 18. an. 

Diller hatte kluge Gedanken zum Spielaufbau, vertändelte aber unnötig 2 mal die Bälle vor dem gegnerischen Strafraum, wobei ich sage, selber schießen, Entfernung 16 Meter=   1 Tor und einmal abspielen auf Lichtenau, auch ein Tor.

Michi Ungewitter, heute, ich bin mir selbst nicht sicher, versuchte ein zu kompliziertes Spiel, anstatt wie in der Vergangenheit, die schnelle Bahn auf rechts zu suchen und eine Entscheidung zu erzwingen.  Das gleiche denke ich bei

Robert Skalei. Schnell, einsatzstark, für einen Führungsspieler heute aber zu wenig.

Tobias Metz, für mich stark unter Schock, als ihm heute ein (vermutlicher) Dortmunder in den Bayern BMW fuhr. 2 Klasse Tore, die er eiskalt abschloss. Ich bin mir sicher, er ist mit

Nico Krautschick ein Aktivposten der Abwehr. Ist für meine Begriffe in der Mannschaft nicht zu ersetzen. Menschlich und spielerisch denkender „ Vorturner“

Abwehr, ja die Abwehr, Alex Rehm konnte das 4:3 in der 45.min nicht verhindern, da er zu spät kam. War er zuständig für den Blankenseer  Spieler? Ich bin immer noch der Meinung, Stammplatzgarantie, Aktivposten der Mannschaft, einer  der besten 10 Spieler der Kreisliga.

 

Schmidt, wie Ungewitter, Behm, Rehm und  Skalei, einer der laufstärksten Spieler der Mannschaft. Aber trotzdem, war er für mich zu ungefährlich heute im gegnerischen Strafraum. Vielleicht gibt sich das dann, wenn er mehr als ein halbes Jahr bei einem Verein ist.  Ich hoffe es.

Rainer Czeschik, bewies heute wieder einmal, auch wenn im gegnerischen Trikot , dass er immer eine Alternative  ist. 47 Jahre , da darf  man wohl vor der heutigen Leistung  den Hut ziehen? Tino Volgmann,  will sich in die Mannschaft einbringen, Technik verlernt man nicht, Konditionsdefizite  verringert man durch Training. Fehlte wohl erst 1 x beim Training. Ricardo Matzke, es ist schwer vom TW auf Feldspieler um zu stellen. Die Vorbereitung des 6:4 auf Metz  war total in Ordnung. Klasse vorbereitet. Wen habe ich vergessen:

Bolle Kohn. Nach 15 min im Pflichtspiel wärst du mit Gelb-Rot vom Platz runter, wenn ich gepfiffen  hätte. Also nichts mit Profivertrag. Montag wartet wieder Jarchow. Die Foulspiele müssen nicht sein. Da hilft auch kein lamentieren. Stell das Foulspiel ab, dann bist Du gesetzt, wenn nicht, spielst Du eine Halbzeit und die Mannschaft danach zu zehnt.

Die Torwarte:

Lars Bobsin, gewinnt durch sein Stellungsspiel, die Nr.1 auf dem Trikot. Reaktionsschneller, mitspielender Torwart. Hannes Becker , knapp dahinter, sorry leider nur knapp. Wartet zu lange auf der Linie. Im 1:1 Spiel mit dem Gegner dann aber in der Mehrzahl, der Sieger. Mitspielender Torwart soll das Zauberwort sein.

 

Was liegt weiterhin an. Im Pokal wurde uns Viktoria Salow II zugelost. Ein Auswärtsspiel, Sonntag 17.08.14 10.00 Uhr. Die Erste von Salow muss am Samstag gegen Chemnitz ran. Trotzdem können wir damit rechnen, auch Spieler der 1.Mannschaft vorgesetzt zu bekommen. Erster Prüfstein. Jetzt geht es um die Stammplätze, wer ist gesetzt, wer kann ihn sich erkämpfen.