SG Blau-Weiß Gültz - SV Grabowhöfe 95

Kein Sieg der Technik, sondern der Disziplin

Siegmund – Ungewitter-Schulz-Volgmann, T. – Graf-Kohn (Brosowski) – Schmidt-Lichtenau (Behm)-Volgmann Ch.-Lüpkes – Diller

Tore SVG: Lichtenau (2), Ungewitter

Es fing eigentlich an wie schon öfters in letzter Zeit. 3. Spielminute ein Handspiel des Gegners im eigenen Strafraum - Elfmeter. Lichtenau platziert in die Ecke. 0:1 Führung. 6. Spielminute Volgmann, Ch. allein vor dem Gültzower TW und der TW gewinnt. 8. Spielminute Diller legt im Torraum auf Lichtenau ab und er hat keine Mühe das 0:2 zu erzielen. 11. Spielminute Volgmann, Ch. spielt von rechts auf den mitlaufenden Ungewitter und er kann mit einem Schlenzer das 0:3 erzielen. Danach bis zur 30. Spielminute einige Großkaräter für Ungewitter und Volgmann, Ch..

30. Spielminute, die Abwehr pennt, ein Gültzower steckt den Ball durch die Abwehrreihe, ein anderer kann ihn aufnehmen und zum 1:3 verkürzen. 31. Spielminute Freistoß Lichtenau aus 20 m, den der TW zur Ecke lenken kann. 38. Spielminute Kohn holt sich nach einem Foul die nächste Gelbe Karte.

44. Spielminute Freistoß 40 m, Kohn mit Wind und ein Feldspieler kratzt ihn von der Linie.

Halbzeit, verschnaufen, taktisches Umstellen.

Kohn muss raus, die Gültzower schworen ihm Rache. Da sie auch nicht gut mit Fielmann stehen wird Lichtenau erst einmal mitgeteilt, dass ihm jetzt die Knochen gebrochen werden!!! Und sie meinten es ernst. Graf wurde 2x so heftig attackiert, dass der Flug für die Abiturprüfung im Weitsprung gereicht hätte. Die Gültzower hatten danach mit sich und dem guten Schiedsrichter zu tun, immer angeführt von ihrem treuen Anhang. In der 73.min dann noch das 2:3 und immer wieder die Schnapsidee, jetzt Grabowhöfe schlagen zu wollen, die sich aber nicht provozieren ließen, selbst als der TW versuchte einem Grabowhöfer den Ball an den Kopf zu werfen, als Volgmann so rüde mit einem Tritt von den Beinen geholt wurde, dass selbst die Rote Karte sich hätte schwarz gefärbt.

Das diese Truppe sich auflöst, hat man heute gehört, kein Kommentar. Als unser Mannschaftsfotograf heute seine Bilder machte wurde ihm kurzerhand mitgeteilt, doch erst die Erlaubnis der Gültzower  einzuholen, bevor sie auf Facebook veröffentlicht werden. Naja, Sinn für Humor haben sie ja, die Gültzower.