SV Grabowhöfe 95 -  SG 83 Lansen/ Gievitz

1.     Ehrung des Ehrenvorsitzenden S. Olsowski zum 80.Geburtstag 2

2.     10:1 Sieg der D-Jun. gg.1.FC Neubrandenburg IV

3.     3:2 Sieg der Männer gg. SG 83Lansen/Gievitz

Bobsin – Graf-Diller-Lüpkes-Volgmann, T. – Kohn – Skalei-Volgmann, Ch.-Lichtenau-Brosowski (Becker) – Behm

Tore SVG: Lichtenau (2), Lüpkes

Das war kein Spaziergang

Mit der SG 83 Lansen/Gievitz empfingen wir eine doch starke Truppe, die durchaus ihre Chancen hatte, aber der Schnelligkeit des Spiels ihren Tribut zollen mußte. Innerhalb der 1.Halbzeit fielen in der 13.min (Kopfball Lüpkes), 15.min (Schuss Lichtenau) und 16.min (Freistoß Lansen) das 1:0, 2:0 und 2:1 innerhalb kürzester Zeit. Heute wurde in überwiegender Zahl nicht das gewohnte Kurzpassspiel zelebriert, sondern viel mit langen Pässen agiert, wodurch auch die Anzahl der Torchancen erhöht wurde. In der 48.min war sich die Abwehr des SVG nicht einig, es kam zum Pressschlag und es stand 2:2. Behm hatte dann in der Folgezeit, genau wie Volgmann Ch. und Skalei die Möglichkeit den Führungstreffer zu erzielen, scheiterten jedoch am Lansener TW Preuß. Auf der Gegenseite hielt Bobsin ebenso 3x die Grabowhöfer Klasse im Spiel. Aufreger in der 68.min als TW Preuß im Strafraum Skalei zu Boden riss und der Pfiff von Schiri Erdmann ausblieb.

In der 76.min dann Freistoß aus 18 Meter für den SVG. Lichtenau zirkelt den Ball direkt an Freund und Feind vorbei links in die Ecke Neuer Spielstand 3:2.

Dann waren noch 19 Minuten zu überstehen, ehe in der 95. Spielminute der Abpfiff kam. Insgesamt am  Spielverlauf gemessen, ein verdienter Sieg.

Auf Nachfrage kann erklärt werden: "Nein es waren nicht die Lansener oder Grabowhöfer Fans, die durchs Dorf schallten und ihre übriggebliebenen Böller nach dem Spiel zündeten".