Klein Lukower SV - SV Grabowhöfe 95

Das war die Aufstellung am 27.09.14 gegen Lukow:

Bobsin - Volgmann, T.-Volgmann, Ch. (Brosowski)-Diller-Rehm - Schwerin-Lichtenau (Marohn) - Kohn-Skalei-Behm - Schmidt (Czeschik)

Das war die Aufstellung heute:
Bobsin - Schulz-Rehm-Lüpkes-Volgmann, T. - Schwerin-Graf - Skalei-Lichtenau-Behm (Siegmund) - Brosowski (Czeschik)

Sicherlich Volgmann, Ch.., Diller, Kohn und Schmidt heute nicht da, dafür aber Lüpkes, Schulz und Graf dabei. Lukow überlegte Freitag noch, das Spiel abzusagen. Sie waren genauso in Spielernot (11 Mann) wie wir. Woran lag es? Am Schiedsrichter, Nein. Ohne Linienrichter hatte es der junge Schiri Sven Rüdiger (Rethra NB) auch nicht immer leicht. Im Gegensatz zum Hinspielschiri. Deswegen halte ich von Schirischelte gar nichts. In schwierigen Situationen entschied er richtig. Vielleicht am Torwart, auch Fehlanzeige. Bobsin klärte in der 30.,76.,84. und 86.min Klasse gegen jeweils Wotschke, der für mich sowieso ein Lukower- Klassespieler seit der C-Jugend ist. Lag es an der Roten Karte für Alex Rehm (35‘) und damit an Ihm? Der neben Graf für mich fairste Spieler der Kreisliga versuchte als letzter Mann dem davoneilenden Wotschke den Ball vom Fuß zu spitzeln und brachte ihn dabei zu Fall. Klare Rote Karte, ohne Frage. Aber deswegen Schuld, nein. Wer die Situation sah, sagt, es war Einsatz mit Pech gepaart. Lag es an der Verteidigung? Schulz-Rehm-Lüpkes-Volgmann, T.?

Nehmen wir uns mal die 6er vor - Graf und Schwerin. Schwerin schlug wie gewohnt seine Pässe. Graf spielte sonst Innenverteidiger. Heute für ihn und mich falsche Position, immer wieder Angriffsobjekt der robust spielenden Nr. 6 und 17 der Lukower. Aber nicht spielentscheidend.

Lag es an der Verteidigung? Schulz-Rehm-Lüpkes-Volgmann, T. - Schulz machte sein 3.Spiel dieses Spieljahr, das 1. von Anfang an. Kleine Fehler, aber sein Bemühen unverkennbar. Volgmann, T.nicht unbedingt die Schnelligkeit der Formel 1, aber seit seinem ersten Spiel für Grabowhöfe legte er eine Leistungssteigerung hin, wie kein Zweiter. Über Rehm sprach ich schon. Lüpkes, neu im Team, im 2.Spiel ist eine Bereicherung für die Mannschaft. Aber und wenn das Wörtchen aber nicht wär. In der 56.min zu weit weg von Wotschke, der konnte flanken und Schulz stand mit 2 Mann allein da, wovon einer den Ball aus 3 m versenken konnte. Bleibt nur noch Lichtenai, Skalei, Behm und Brosowski auszumachen. Lichtenau ist für mich mit seinen 17-Jahren ein Motor des Grabowhöfer Fussball‘s. Fällt also auch als Grund weg. Skalei bekam als Außenläufer heute keine 5 verwertbare Bälle. Brosowski schoss 1 x aufs Lukower Tor, den der Lukower TW Klasse parierte. Ah, dann bleibt als Schuldiger nur noch Maik Behm. Fehlgedacht. Behm will, Behm kann eigentlich auch, wenn er mit dem Hausbau fertig ist, davon bin ich überzeugt, wird er es beweisen, da er dann zum Training kommt. Unsere beiden Auswechsler, die hatten Schuld. Nein. In der 78.min kam Siegmund. Siegmund ist einer unser Torwarte. Im Tutowspiel noch unser Rückhalt. Deswegen, Tony versuch an Lars vorbei zu kommen. Der war‘s auch nicht. Ah, Czeschik. Cueschik mit 47.Jahren versaut ständig den Altersdurchschnitt. Rainer Czeschik ist für mich ein Spieler, der immer da ist, wenn Not am Mann ist. Ganz klar, auch wenn es mit der Spitzigkeit nicht mehr so gut steht, aber vor Czeschik ziehe ich immer wieder den Hut.

Nochmal zum Aufreger in der 76.min. Bobsin läuft auf den frei auf ihn laufenden Wotschke zu, spielt erst den Ball und trifft danach Wotschke. Klare Entscheidung des Schiri :“Weiterspielen“.

Was bleibt. Die Trainer Gilbert und Matthias. Schade sie sind es auch nicht.

Fußball Verrückte gibt es in jedem Verein. So auch bei uns. Gilbert, Matthias, Olaf, Rekarda und Siegfried Olsowski, der heute seinen 80.Geburtstag begeht und am Samstag 18.04.2015 durch den Verein geehrt wird. Ich erwarte von allen Spielern, dass sie zu dieser Ehrung vor Ort sind und Siegfried Olsowski ihren Respekt erweisen. Ausnahmen erteilt nur Harald Callies. Anschließend ist Grillen.

Nun habe ich immer noch keinen Schuldigen.