SV Blau Weiss Tutow - SV Grabowhöfe 95

Kurzform Tutow, Klasse Anlage, sympathische Truppe, Schiri mit Bestnote, Regenwetter

Siegmund - Volgmann T.-Diller-Krautschick-Graf – Kohn-Lichtenau – Ungewitter-Marohn-Brolewski – Skalei

Tore SVG: Skalei, Ungewitter

Vorweg:  Wieder ein Neuzugang, der uns weiterhilft. Tony Siegmund, 19 Jahre, Torwart bis zur B-Junioren beim SV Waren 09, heute mit klasse Paraden mehrmals glänzend

Wir fahren mit 11 Mann nach Tutow. Wenn‘s  dick kommt, dann kommt‘s Dicke.

12’min. die Abwehr wird eiskalt ausgekontert, kommt nicht schnell genug zurück und es steht 1:0 für Tutow. Eine Minute später Siegmund hält Klasse. 17’min erster Torschuss von Brolewski, knapp vorbei.

22’min Ungewitter auf Lichtenau, der verzieht knapp.

30’min Skalei setzt einen 18 Meter Freistoß in die gegnerische Mauer.

32’min gut heraus gespielter Konter von Tutow mit Diagonalpass zum Grabowhöfer Tor, ein Tutower hält seinen Fuß hin und es steht 2:0.

35’min Krautschick legt im 5 Meter Raum den Ball einem Tutower vor, mit einem strammen Schuss erzielt der das 3:0.

41’min Marohn kommt nach Flanke von Lichtenau zum Kopfball, aber zu ungefährlich. Kurz darauf noch ein Flachschuss der Tutower, Siegmund hält.

Halbzeit - Nun machen sich 8 (Acht) Tutower Reservespieler warm. „Bolle“ Kohn bleibt mit Knieproblemen in der Kabine. Nur noch zu zehnt.

53’min Grabowhöfe öffnet das Kuriositätenkabinett. Tutow schießt ins Aus. Der Torwart holt den Ball, wirft ihn zu Diller. Der macht den Abstoß, schlägt in den Rasen, der Tutower schaut, wo ist der TW, aha noch hinter dem Tor. Also schnell geschossen 4:0. - Beginnt jetzt das Scheibenschießen?

55’min Tor, aber der Ball liegt im Tutower. Freistoß Brolewski 25 Meter, Skalei reagiert schnell an dem 5 Meter Raum - 4:1.

60’min Diller und TW Siegmund sind sich nicht einig - 5:1. Jetzt kommt der große Einbruch.

66‘min ein Tutower sieht nach einem unnötigen Handspiel Gelb-Rot und Tutow verliert die Linie und bricht ein. Eigentlich spielt jetzt nur noch Grabowhöfe. 72’min Lichtenau spielt aus 12 Meter ab, hätte frei aufs Tor schießen können.

77’min Ecke Lichtenau, Skalei legt auf Ungewitter ab, trockener Schuß - 5:2.

82’min Skalei aus 25 Meter Freistoß und der Tutower TW kann ihn noch über die Latte lenken.

Alles in allem, ein Spiel gegen eine Toptruppe, das den Jungs, trotz der Niederlage Spass gemacht hat.