SV Grabowhöfe 95 -  SV Blau-Weiss 48 Basedow

Über Mannschaftsleistung gepunktet

Bobsin – Graf-Rehm-Lüpkes-Volgmann, T. – Schwerin-Kohn (Brosowski) – Schmidt (Behm)-Lichtenau-Skalei – Volgmann Ch.

Man soll ja nicht zu oft loben, aber gegen Basedow ist es alle Male angebracht. Vorweg, Lüppi hatte einen bombastischen Einstand. 6 Monate Spielabstinenz und dann dieses Spiel in der Innenverteidigung. Hut ab. Nach dem Abpfiff jubelte die Basedow er. Zu Recht. Sie hatten allen Grund sich über den Punkt zu freuen. Grabowhöfe legte ein unheimliches Tempo vor, spielte sicher aus der Abwehr über die 6er nach vorn und erkämpfte sich Chance um Chance. Was hinten durch kam, wurde Opfer von Bobsin. Unser einziges Manko, die Verwertung. Zum Schiedsrichter, alles kann man nicht sehen, Fußball ist schneller geworden. Um richtig zu pfeifen, braucht man heute statt Schiedsrichter eher Radarschirme. Wieder einmal eine Bereicherung Ch. Volgmann, aber der Abschluss, naja. Schmidli muss noch das Warmmachen üben, aber so kam Buckel auf fast volle Spieldauer. Kohn wie mit immer vollem Einsatz, verletzungsbedingt nach 3/4 raus. Dafür dann Mathias. Abwehr stark mit Graf, Rehm und T. Volgmann. Skalei das Schlitzohr auf der linken Außenseite. Lichtenau und Schwerin gewohnte genaue Pässe schlagend im Mittelfeld. Wenn Buckel sich bloß am Gielow-Spiel orientieren würde, Schwerin würde ihm die Pässe um die Ohren schlagen, dass es nur so raucht. Noch etwas, die Dorfbewohner wollten gar nicht glauben, dass Fussball gespielt wurde. Am Ortsausgang war Gilbert nicht zu hören. Heute dafür mit Olaf an der Seitenlinie.

Endstand 0:0, genauso gut könnte es umgekehrt stehen.