SV Gielow : SV Grabowhöfe 95

Saustarke 10 min reichen

Bobsin - Graf-Krautschick-Härtel (Schmidt)-Volgmann, T. (Marohn) - Schwerin-Kohn - Ungewitter-Lichtenau-Skalei - Behm

Tore SVG: Maik „Buckel“ „Behmus“ Behm (4)

Der SV Grabowhöfe 95 knüpfte dort an, wo er eine Woche zuvor gegen Röbel aufgehört hat. Gegen einen gut eingestellten, hauptsächlich defensiv, mit langen Bällen auf Henry Cröger agierenden Gastgeber konnte er sich in der 1. Spielminute schon entscheidend in Szene setzen. Ungewitter schickt mit einem Pass, den heute in der Anfangsformation spielenden Behm, der seine Gegenspieler stehen lässt und aus 5 Meter knallhart am TW vorbei zum 0:1 einschießt. Dann die 7. Spielminute -  Krautschick grätscht fair einen Ball zur Ecke. Doch Schiedsrichter Peter Erdmann hat lange keinen 11er gepfiffen und zeigt auf den Punkt. Der Gielower trifft zum 1:1. Bis zur Halbzeit hat dann jede Mannschaft ihre Chancen. Auf Gielower Seite R. Diller der Beste, auf Grabowhöfer Seite kauft Maxi Graf dem H. Cröger völlig den Schneid ab, so dass diese Spielvariante (lange Bälle auf Cröger) schnell verpufft. Grabowhöfe zu unkonzentriert, zu langsam in der Vorwärtsbewegung.

Die Halbzeit unterbricht.

Im Gegensatz zur vergangenen Woche fangen wir jetzt an Fehler zu produzieren. 46 min. Flanke von links, Kopfball aus 3 m, es steht 2:1 für Gielow. Upps.

Wechsel bei Grabowhöfe. 2 Defensivkräfte (Volgmann, Härtel) raus, dafür 2 Offensivkräfte (Schmidt, Marohn) rein. 63. Spielminute Bobsin faustet den Ball zu kurz weg, der Gielower nimmt dankbar an und es steht 3:1 für Gielow. 78. Kopfball von Gielow an die Grabowhöfer Latte.

Die Faulenroster Spieler (als Zuschauer anwesend) skandieren: „Haut ihnen noch eins rein“. Das müssen die Grabowhöfer in den falschen Hals bekommen haben. 82. Spielminute -  regulär noch 8 Minuten zu spielen. Schwerin schickt Behm auf die Reise, nur noch 3:2. Ab jetzt Hektik in den Gielower Reihen. Sie ahnen schon was kommt.  85. Spielminute - Skalei flankt in den Gielower Strafraum, Behm ist mit dem Kopf zur Stelle 3:3.

Noch 5 Minuten.

87. Spielminute Schwerin nochmal auf Behm, der allein in Richtung Gielower Tor, der wird doch nicht sein 4.machen. Doch er macht es. Jubel überall auf Grabowhöfer Seite. Schiri Erdmann, dem scheint das Grabowhöfer Spiel zu gut zu gefallen, lässt dann noch 5 Minuten nachspielen. Es bleibt aber beim Grabowhöfer Sieg.

Nächste Woche Weihnachtsfeier mit Laserschiessen in Rostock. Oh du fröhliche Weihnachtszeit.