SV Grabowhöfe 95 : PSV Röbel/ Müritz II

Glanzvorstellung im Spitzenspiel

Bobsin - Graf (Brosowski)-Krautschick-Rehm-Volgmann T. – Diller-Kohn – Schmidt (Ungewitter)-Lichtenau-Skalei - Volgmann Ch. (Behm)

Tore SVG: Skalei, Lichtenau, Ungewitter, Rehm, Volgmann, C.

Der Tabellenvierte gegen den Tabellendritten. 2 junge Mannschaften auf dem Platz. Und auch das muss man mal sagen, ein Spiel unter Freunden, ohne sich etwas zu schenken.

Kampf, Schnelligkeit, Passspiel, Torgelegenheiten, Disziplin, Glühwein, es war alles vorhanden.

Wobei Röbel erst in der 2.Halbzeit so richtig ins Mannschaftsspiel kam. Die erste Halbzeit dominierte die Heimmannschaft. Röbel aber mit 2 Chancen (19. und 20. Min), durch den Schiedsrichter begünstigt, fangen an, werden aber durch Rehm und Bobsin entschärft.

33. Spielminute Freistoß 25 m vor dem Röbeler Tor. Skalei nimmt Maß und drischt den Ball ins rechte Dreiangel. Röbel gibt aber nicht auf und kommt zu 3 Ecken hintereinander, die jeweils auf der Linie geklärt werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die 3. Chance nicht drin war. Egal weiter.

42. min Pass von Volgmann Ch. auf Lichtenau und der schiebt locker zum 2:0 ein.

45. min noch einmal Großchance Lichtenau - ½ m links vorbei.

Halbzeit.

Wechsel Ungewitter für Schmidt. Anpfiff, Ungewitter sprintet allen mit dem Ball davon, am Torwart vorbei 3:0.  Da hatte Röbel die Halbzeit noch nicht verdaut.

54. min Freistoß Kohn in den Strafraum, und wer kommt hinein gesprintet und wuchtet den Kopfball ins Röbeler Tor zum 4: 0? Richtig, dass 1,65 m große Vielister Kraftpaket Alexander Rehm.

60. min auf der Grabowhöfer Bank wird noch gejubelt, da bedient Lichtenau Ch. Volgmann und der erzielt das 5:0. Unglaublich diese Mannschaftsleistung.

64. min Konzessionsentscheidung des Schiedsrichters 11-Meter für Röbel bringt das 5:1. Danach noch kleinere  Chancen für beide, wobei Brosowski aus 2 m links am leeren Tor vorbei schiebt.

Fazit: Das war eine Top Mannschaftsleistung. Großer Fussball. Aber es gibt immer was zu meckern, diese Kälte, diese abgrundtiefe Kälte.