SV Grabowhöfe 95 : SV Traktor Alt-Tellin

Klasse Geste der Mannschaft

Becker - Graf-Krautschick-Diller-Scherer – Kohn (56min. Härtel) – Ungewitter (62min. Volgmann, T.)-Lichtenau-Schwerin-Skalei – Schmidt (67.Brosowski)

Tore SVG: Schmidt, Lichtenau, Kohn, Schwerin, Brosowski, Volgmann, T.

Auf der Bank noch: Bobsin-Marohn-Czeschik- Matzke

Vorweg, die Mannschaft bedankte sich vor dem Spiel bei ihrem alten Trainer, Allrounder, Platzwart und Versorger. Sie ehrten Olaf Disteler und sagten einfach mal Danke für die unzähligen Stunden, die er auf dem Platz verbringt. Danke  Olaf.

Alt Tellin reiste mit 2 Siegen und einem Remis an. Vorsicht war also geboten. In den folgenden 90 Minuten waren sie jedoch hoffnungslos unterlegen. Sie konnten nicht ansatzweise das hohe Tempo mitgehen und machten nur im gegenseitigen Anschreien auf sich aufmerksam.  Die erste ¼ Stunde war es ein verhaltenes Spiel. In der 15. und 17.min dann die ersten Chancen durch Lichtenau, die jedoch knapp drüber und vorbei gingen. 19. min Schwerin schickt Schmidt auf die Reise, der um kurvt den Torwart und schob flach zum 1:0 ein. 25. min Lichtenau drückt aus 20 m ab und der Ball  schlägt neben dem linken Pfosten zum 2:0 ein. In der 42.min denkt sich Kohn, nachdem er den Ball von Schwerin serviert bekam, was Lichtenau kann, das kann ich auch. Drückt von 24,96 m ab und es steht 3:0. Tellin bekam 20 m vor dem Grabowhöfer Tor noch einen Freistoß, den konnte Becker jedoch in großer Manier halten.

Damit geht es in die  Pause.

In der 2.Halbzeit dann Chancen über Chancen von Ungewitter, Skalei, Lichtenau, Diller. Eine Augenweide in der 68.min, Schwerin tanzt nacheinander 5 Gegenspieler aus, Der Typ ist so quirlig, der geht nach Dir in die Drehtür und kommt vor Dir wieder raus, spielt auf Diller, der verzieht jedoch knapp. 73.min klasse Doppelpass Schwerin - Lichtenau – Schwerin, der dann frei vor dem TW steht und das 4:0 macht. Prädikat: schönster Spielzug.

Nach einem Ballverlust in der 81.min lässt Härtel den Gegenspieler ziehen, Becker kommt nicht entschlossen raus und Tellin macht den Ehrentreffer 4:1. Brosowski 84.min Außennetz. 86. min Schwerin schickt Brosowski los und der schiebt zum 5:1 ein. Ein Leckerli noch in der 89.min, Diller nimmt den Gegner spitzbübisch den Ball vom Fuß, passt auf Brosowski, der auf Volgmann und der erzielt den Endstand zum 6:1.

Klasse Mannschaftsleistung, 90 min Tempofußball, jetzt aber auf dem Teppich bleiben- Reinberg wartet schon.