SV Möllenhagen/ Bocksee : SV Grabowhöfe 95

Viel Lehm und (viele) vergebene Chancen

Bobsin-Graf- Härtel (62.Czeschik)-Lichtenau-Behm-Volgmann T.(73.Marohn)- Skalei-Diller-Scherer-Kohn-Schmidt (46.Ungewitter)

Tore SVG: Schmidt, Lichtenau, Ungewitter

Mit den fehlenden  Schwerin, Volgmann Ch., Krautschick, Rehm, Brosowski, Metz, Schulz, Becker, Matzke, Westphal und Huntrieser hätte Grabowhöfe heute eine II.Mannschaft stellen können. So standen heute allein 6 letztjährige A-Junioren auf dem Feld. Apropos Feld, gepflegter Rasen, aber tiefer nasser Lehmboden, der  das Laufen schwer machte.

Zum Spiel: Klare Ansage, das Spiel wollen wir gewinnen. 3.min Behm schickt Schmidt auf der rechten Seite durch und er erzielt aus 5m das 1:0. Möllenhagen kontert in der 7.min, den allein vor dem Grabowhöfer Tor auftauchenden Möllenhägener kauft Bobsin jedoch den Schneid ab. 8.min die Innenverteidiger bekommen den Ball nicht weg, 1:1. 12.min Härtel unterläuft den Ball und Bobsin rettet. 23.min Lichtenau wird 22 m vor dem Möllenhägener Tor gefoult und schiesst einen Bananen-Freistoss direkt zum 2:1. Ich frage mich, wo wollte  da der TW gerade hin? Aber auch darauf hatte Möllenhagen eine Antwort (die Hand Gottes). 25.min, der Möllenhägener Stürmer nimmt den Ball mit der Hand an der Strafraumgrenze mit, Grabowhöfe reklamiert umsonst, 2:2. Danach  2 hochkarätige Chancen. 35.min Skalei trifft nach Zuspiel von Volgmann den Pfosten und Lichtenau in der 41.min die Verbindung zwischen Latte und Pfosten. In der 45.min noch ein schöner Pass von Lichtenau in den Strafraum, es war leider der eigene. Bobsin rettet gegen den Möllenhägener Stürmer.

Halbzeit.

10 sec nach Anpfiff, Behm auf Skalei , der auf den eingewechselten Ungewitter, 3:2,  Grabowhöfer Führung. Danach konnte man zuschauen, wie Möllenhagen konditionell abbaute. 65.min Ungewitter flankt in den Strafraum, Volgmann mit den Kopf über das Tor. Mit der Einwechslung von Marohn erarbeitete sich dieser dann allein 4 100%ige Chancen. Nervös und Angst vor dem eigenen Torjubel  vergab er sie. Alex mehr Selbstvertrauen. Das wird schon. Ein bisschen lächerlich die gelben Karten für Marohn und Behm. Marohn hält mit seinen 50 kg dagegen und die 80 kg fallen. Bei Behm ungefähr das Selbe. Korrekte Karten dagegen für Kohn und Lichtenau. Nach 96.min dann der Abpfiff durch Schiedsrichter Kamenz.  Im Übrigen gefielen mir heute sehr gut, neben den bereits Genannten, die beiden Max’is, Scherer und Graf sowie Diller aus der Abwehr. Michel, hoffentlich hat es nicht so weh getan???? Jörg Dahlmann hat mal gesagt: Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf.

In diesem Sinne, nächste Woche kommt Alt Tellin.