SG 83 Lansen/ Gievitz : SV Grabowhöfe 95

Keine Trainer – aber 17 Spieler

Grabowhöfe: Bobsin – Graf, Krautschick, Rehm, Volgmann, T. – Diller (Kohn) – Schmidt (Brosowski) – Volgmann, Ch. (Ungewitter), Lichtenau, Skalei – Behm

Tore SVG: Behm, Diller, Schmidt

Einen gelungen Auswärtsauftritt zeigten die Männer des SVG bei der SG 83 Lansen Gievitz und gewannen am Ende verdient mit 3:0 (2:0). Dabei mussten die Herren, wie die

D-Junioren am Vormittag, auf ihre Trainer Lichtenau und Ungewitter verzichten. Zu dem war auch Vereinschef Callies nicht anwesend und so übernahm der Ex-Trainer Disteler noch einmal die Verantwortung. Sage und schreibe 17 Spieler standen heute beim SVG zur Verfügung und es fehlten noch einige (Schwerin, Czeschik, Becker, Scherer).

Der SVG zeigte jedoch von Beginn an, wer der Chef auf dem Platz ist und übernahm sofort das Kommando. Zu Beginn hatten die Gäste zunächst eine kleine Möglichkeit, aber bereits in der 5. Spielminute bedient Diller Behm, doch der vergab zunächst noch. Eine weitere Möglichkeit hatte dann C. Volgmann in der 17. Spielminute, aber seinen Distanzschuß hielt der Torhüter der Lansener gut. Den folgenden Gegenangriff fing der SVG dann sofort ab und Lichtenau spielte einen glänzenden Pass auf Behm und der verwandelte diesmal in der 17. Spielminute zur Führung für den SVG. Beim folgenden Angriff in der 19. Spielminute hatte Behm nach einer Hereingabe von Schmidt bereits das 2:0 auf dem Fuß, aber der Schuss mit dem schwächeren linken Fuß landete beim Torhüter der Gastgeber. Bereits in der 20. Spielminute hatte der SVG die nächste Chance. Einen Pass von Graf auf Diller, es folgte das 2:0 für den SVG.

Aber auch die Gastgeber hatten ihre Möglichkeiten. In der 29.Spielminute schossen sie über das Tor des SVG, als die Abwehr die Chance durch eine Nachlässigkeit zuließ.

Vor der Pause passierte dann auch nicht mehr viel. Der SVG kontrollierte das Spiel, wobei spielerisch der SVG seine Möglichkeiten aufgrund der Platzverhältnisse nicht voll ausnutzen konnte.

Nach dem Wechsel ließ es der SVG dann ruhiger angehen und die Gastgeber hatten in der 55. Spielminute durch einen Distanzschuß eine gute Tormöglichkeit, die Torhüter Bobsin aber mit einer Glanzparade zunichtemachte.

In der 57. Spielminute hatte der SVG dann seine nächste gute Möglichkeit. Eine Hereingabe von der linken Seite von Skalei verwandelte Schmidt im Nachsetzen zur 3:0-Führung für den SVG. Der SVG hatte in der verbleibenden Spielzeit weitere gute Möglichkeiten. So ging ein Distanzschuß von Lichtenau in der 75. Spielminute knapp drüber. Kurz darauf hatten Brosowski und Skalei noch eine Doppelchance.

Aber auch die Gäste hatten noch eine Möglichkeit. Einen Freistoß in der 83. Spielminute mußte Bobsin erneut mit einer Glanzparade entschärfen.

Am Ende kann man sagen, der Sieg ist völlig verdient. Spielerisch blieb aufgrund der Platzverhältnisse einiges liegen.