SV Grabowhöfe 95 : Klein Lukower SV

SVG gewinnt kampfbetontes Müritz-Derby

Grabowhöfe : Bobsin - Volgmann T., Volgmann Ch.(Brosowski), Diller, Rehm - Schwerin, Lichtenau (Marohn) - Kohn, Skalei, Behm - Schmidt (Czeschik)

Tore SVG: Lichtenau (2), Skalei

Nein, nicht die Anhänger von Dynamo Dresden waren in Grabowhöfe zu Gast, der Klein Lukower SV war hier. Mit einem konsequenten Schiedsrichter hätte Lukow zu 8 oder 7 zu Ende gespielt. Zu aller erst: der Schiedsrichter war der Kreisliga auch nicht gewachsen. Im Übrigen die Gäste, dem Verhalten nach auch nicht.

Lukow zu Anfang spielerisch ebenbürtig. Burr stellte die Abwehr mehrmals vor Probleme. Apropos Burr. Ein begnadeter Fußballer. Aber der unfairste Spieler auf dem Platz. Hatte oftmals den besten Spieler der Grabowhöfer gegen sich. Alexander Rehm. Und Rehm löste die Probleme ohne Fouls. 22.min T.Volgmann legte auf Skalei ab, der schoß aufs Tor, der Lukower TW konnte den haltbaren Schuss nicht parieren, damit 1:0 Vorteil Grabowhöfe. Lukow konterte jedoch in der 25.min durch einen klasse Torschuss zum 1:1. Offener Schlagabtausch. In der 33. Min, Skalei passt auf Lichtenau, der 17 jährige knallt aus 7 Meter zum 2:1. Halbzeitpause. Lukow schießt sich ein, nicht auf das Grabowhöfer Tor, nein auf den Schiri. Er wird angeschrien, geht aber selber auf Streitgespräche ein. Unnötig. Hätte hier mit Karten klar für Ordnung sorgen müssen. 47.min, Behm läuft allein auf den TW zu, schießt 1 m über das Tor. Herr Schiedsrichter, Behm stand 2 m im Abseits.

48.min Volgmann(Ch,) auf Behm, der schiebt locker zu Lichtenau, aus 8 m, es steht 3:1. 57 min N. Schwerin schießt aus 16 m 50 cm übers Tor.

63.min Spiel 5 gg 2. 5 Grabowhöfer gg. den TW und 1 Verteidiger. Sie überboten sich im Auslassen der Chancen. Weiterhin 3:1. Lukow immer wieder mal gefährlich. 70 min, Volgmann Ch. wurde im Spiel gg. den TW mit Abseits zurück gepfiffen. Fehlentscheidung lieber Schiri.

78. Min Brosowski setzt einen 40 Meter Sprint an, legt sich den Ball zu weit vor, der dann Beute für den guten Lukower TW wird. 92. Min der immer gefährliche Burr schießt aus 18 Meter das 3:2. Danach wurde das Spiel nicht mehr angepfiffen.

Für Lukow: Hört auf jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn ihr  einen Fehlpass spielt.