Sturmvögel Völschow : SV Grabowhöfe 95

80 km Fahrt und nichts in den Händen

Bobsin, Graf, Krautschick, Schmidt (Brosowski), Kohn, Diller, Skalei, Schwerin, Lichtenau, Metz, Behm (Volgmann)

Tore SVG: Brosowski

Der Kulturschock begann bereits bei der Ankunft in Völschow. Abgeerntete Felder am Straßenrand, auf denen es sich hätte besser Fußball spielen lassen, als auf dem Sportplatz in Völschow. Linien, wie mit dem Kreislineal gezogen. Löcher auf dem Platz, wo man hintrat. Aber das soll keine Entschuldigung für das verlorene Spiel sein. Chancen waren genügend da. In der 1.min Behm, der allein auf das Tor zu lief, sich jedoch den Ball zu weit vor legte. Lichtenau in der 5.min, der sich den Ball von links auf rechts vorlegte und dann 2 m vorbeischoss. Schwerin, dem frei vor dem Tor ein Pass an den Hacken sprang. Diller in der 87.min, der eine Hereingabe aus 3 Meter über das Tor schoss. Behm in der 52.min der parallel zur Torlinie schoss und und und. Das Verspringen der Bälle kann man den Spielern nicht vorwerfen, auf dem Platz Loch an Loch. Nur die Art und Weise wie die Gegentore zustande kamen, ärgerte uns. In der 35.min Torhüter Bobsin und N. Krautschick behindern sich gegenseitig, sind sich uneins und Völschow erzielt aus 14 Meter halb links das 1:0. In der 73.min A. Diller mit einem Solo bis an die Strafraumgrenze, vertändelt dort den Ball, die Abwehr rückte bis in die gegnerische Hälfte, und ein Pass über 20 Meter in unsere eigene Hälfte wurde zum Siegtreffer der Völschower. Ein Stürmer, hinter der Abwehr stehend, aber in seiner eigenen Hälfte ersprintete sich den Ball und überwand mit einem Heber, den an der Strafraumgrenze stehenden Grabowhöfer Torwart. 74. Spielminute Brosowski zieht mit dem Ball im gegnerischen Strafraum nach rechts außen und schießt von 12 Meter an den linken Pfosten, von dort springt der Ball ins Netz. Nur noch 1:2.  Danach folgt Angriffswelle auf Angriffswelle, die nur unterbrochen wird durch Völschower Konter. Grabowhöfe erarbeitet sich Chance auf Chance, nur leider springt nichts Zählbares dabei heraus. In dieser Phase, in der Grabowhöfe öffnen mußte, kam es zu 4 Torchancen der Völschower im Spiel 1:1 gg. Torhüter L. Bobsin. Aber hier zeigte sich warum er der Mannschaft die Sicherheit gibt. In großem Stil vereitelte er alle Chancen der Völschower.

Ein Wort noch zum Schiedsrichter J. Weidlich aus Demmin. Selten aus dem Mittelkreis herausgekommen, nie auf Ballhöhe, selbst ein Laufschritt ist bereits als zu schnell bezeichnet. Entscheidungen für oder gegen die Mannschaft, zu 50 % zweifelhaft. Bei der Schiriprüfung, Note 5, setzen.