SV Grabowhöfe 95 : SV Blau-Weiß Tutow

Kontinuität in der 8.Spielminute

Becker, Scherer, Graf, Krautschick, Diller, Kohn, Schwerin, Lichtenau, Schmidt (Schulz), Skalei, Volgmann Ch. ( Brolewski),

Tore SVG: Volgmann (2), Lichtenau, Krautschick, Schwerin, Brolewski

Jeder sollte an etwas glauben, ruhig auch mal an den Grabowhöfer Fußball.

2 sehr junge Teams trafen auf dem Grabowhöfer Rasen aufeinander. Eine junge, gutausgebildete, stetig kämpfende Tutower Truppe und eine noch jüngere Grabowhöfer Mannschaft, die beide am heutigen Tag, im Dauerregen, versuchten gutklassigen Fussball zu spielen. Dazu kam ein Schiedsrichter, der hier auch eine gute Leistung geboten hat.

Frage: Was passiert in der 8. Spielminute? Richtig, der Gegner geht 1:0 in Führung. 14 Meter vor dem Grabowhöfer Tor kommt ein Tutower frei zum Schuss , es steht 0:1. 27.Spielminute, Andre und Hannes B. vertändeln sich gegenseitig, der Ball wird nicht konsequent aufgenommen oder weg geschlagen, ein Tutower schnappt ihn sich und Andre legt ihn im Strafraum. Logischer Elfmeterpfiff. 0:2.

Geben sich die Jungs nach dem Rückstand jetzt auf. Nein. Die Gegenreaktion folgt. Und die hat es in sich. Grabowhöfe kämpft, Tutow kämpft und vor allem, beide Mannschaften spielen ansehnlichen Fussball. Bis zur Halbzeit legt Chris Volgmann 2x nach. In der 28.min hebt er den Ball über den Torwart zum 1:2 und in der 39.min schießt Schmidt eine Ecke, die Chris dann an Freund und Feind vorbei in die Ecke schlenzt zum 2:2 Halbzeitstand.

50.min Tutower Ablage auf den Rechtsaußen, Schuss in die kurze Ecke 2:3. Anstoß und Ecke für Grabowhöfe, Kohn bringt die Ecke zu Krautschick, der springt hoch, als er runter kam hat er „Schnee auf dem Kopf“ und die Tutower ein Gegentor 3:3. Fehlpass der Grabowhöfer Abwehr in der 68.min zu einem im Strafraum stehenden Tutower und es steht 3:4.

70. min, der eingewechselte Brolewski spielt auf Lichtenau, der den Ball aus 10 Meter mit dem langen Bein in das Tutower Tor spielt. 4:4.

84. Spielminute Schwerin schlägt einen Freistoß in den Tutower Strafraum und auf 6 Meter Entfernung bugsiert Brolewski den Ball im Zusammenwirken mit Kopf, Hals und Schulter in das Tutower Tor.

Erstmalige Führung 5:4. 86.Spielminute Ecke Kohn und Oldie Schwerin (31) im Nachschuss zum 6:4. Der Schiedsrichter zeigt an, noch 2 Minuten Nachspielzeit. Die Sache ist gegessen. D e n k s t e. Tutower Bogenlampe aus 30 Meter, Becker zu weit aus dem Tor 6:5.  92. Spielminute, Kohn senst einen Tutower Spieler um, Freistoß aus 25 m Entfernung. Der Ball ist lange unterwegs und klatscht auf die Latte und von dort ins Aus. Der Abstoß wird nicht mehr ausgeführt.

Fazit: Was haben wir heute gesehen: Eine über 92 Minuten kämpfende Grabowhöfer Mannschaft, die erst aufhörten zu kämpfen, als sie in wieder in der Turnhalle waren. Ein ball- und passsicher spielendes Dreieck Kohn-Schwerin-Lichtenau. Starke Außenläufer und ein spielfreudiger „Perle“ Volgmann. Trotz der 5 Gegentreffer gefiel mir heute auch die Abwehr außerordentlich.

3 Punkte bei den Herren, 3 Punkte bei den D-Junioren (8:2 Sieg in Wesenberg).