SV Grabowhöfe 95 – FSV Rot-Weiss Kummerow
1:4 (0:1)

Becker-Graf (Czeschik) - Rehm (MK)-Härtel-Scherer-Schmidt (Marohn)- Metz -  Ungewitter – Lichtenau (Volgmann) – Skalei – Behm

 

Tore SVG: Behm

 

Wir wollten gegen Kummerow kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt. In den ersten10 min haben wir ganz gut gespielt, ab dann fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter.

Wir waren nicht beständig genug!

Der Gegner heißt nicht immer Salow II. 

 

Abwehr fand nicht statt, Mittelfeld war nicht vorhanden, Sturm harmlos.

2 Lichtblicke, der Schiedsrichter und der Rasen. 

Wie ersetzt man fehlende und verletzte Spieler. Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm, dann geht es ab. Spaß beiseite, das Spiel war eine Offenbarung. Gegen jeden anderen Gegner hätte es heute 10 Dinger gegeben. Ausreden, um nicht zum Training zu kommen, kenne ich nun zu Genüge. Einige werden sehr schnell merken, dass wenn alle Spieler da sind, ihre Stammplätze auf einem sehr wackligen Boden stehen. Und dann in den Stamm zu kommen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Als Handicap sehe ich zwar die Verletzungen von Graf, Lichtenau und Schmidt, aber wieder mal ein Schwachpunkt – die Abwehr. Schwach, ständig beim Seepferdchen ablegen, im Schwimmen begriffen. Im Mittelfeld wurden die Bälle nicht verteilt, sondern dem Gegner zugespielt. Der Sturm muss nicht auf Teufel komm raus das Tor schießen, Augen auf, der Mitspieler lauert. Nächste Woche lauert Basedow. Kleiner Platz, körperbetontes Spiel, sehr gut abgestimmtes Spiel zwischen TW und Verteidigung, schnelles Überbrücken des Mittelfeldes. Ich bin gespannt und werde mal eine Statistik erstellen über Zweikämpfe, Fehlpässe, aber  auch über gute Aktionen. 

Ohne Einzelkritik heute, oder habt ihr eine Stunde Zeit?

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten der Mannschaft, zumindest in den ersten zehn  Minuten. Meins auch. In diesem Sinne, es geht nur Bergauf.

Überzeugt uns vom Gegenteil, heute hielt ich den SV Grabowhöfe 95 für einen frisch lackierten Totalschaden! Und noch etwas, Schade, dass wir nicht auswärts gespielt haben, dann hätten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt getreten.