1.Runde Kreispokal

2:2 75min. Doß

2:3 77min. Doß

Schwache Leistung des SVG bringt Pokal-Aus mit sich

Der SVG kann nicht an die starke Leistung aus dem letzten Punktspiel (3:2-Sieg beim SFV Nossentiner Hütte) anknüpfen und verliert am Ende verdient beim Tabellenführer der Kreisliga Staffle Ost mit 3:4 (1:2). Dabei überließ der SVG vor allem zu Beginn den Gastgebern die Partie und reagierte nur. So lag man schon nach einer guten halben Stunde durch zwei Abwehrfehler mit 0:2 hinten. Dann besann sich der SVG doch mal auf sein Spiel und kam durch Hetzer in 37. Spielminute per Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Behm war zuvor durch zwei Gegenspieler im Strafraum gelegt worden. Nach der Pause wurde die schwache Vorstellung des SVG dann noch deutlicher, zumal die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte ab der 50. Spielminute in Unterzahl spielten. Diese zahlenmäßige Überlegenheit wusste der SVG nicht zu nutzen. In der 75. Spielminute gelang dann Doß nach einem lagen Pass überraschend der Ausgleich für den SVG. Bereits in der 77. Spielminute erzielte Doß, nach Flanke von Czeschick, sogar die Führung für den SVG. Eigentlich sollte die Partie nun zu Gunsten des SVG entschieden sein. Aber die Gastgeber steckten nicht auf und kamen nach einer Ecke in der 83. Spielminute zum Ausgleichstreffer. Als alles schon mit einer Verlängerung rechnete erzielten die Gastgeber dann in der 90. Spielminute völlig verdient den 4:3-Siegtreffer.

Mit dieser Leistung wird es für den SVG schwer in den kommenden Wochen in der Meisterschaft überhaupt Punkte zu holen.