SV Nossendorfer Kickers : SV Grabowhöfe 95

68min. Becker für Behm

1:0 28min. (FE.)

SVG beschließt Saison mit einer Niederlage

Mit einer 5:0 (3:0)-Niederlage beschließt der SVG die Saison 2013/2014. Dabei begann die Partie doch recht vielversprechend, denn durch Doß und Skalei hätte man durchaus schnell mit 2:0 in Führung gehen können. Aber beide konnten ihre Möglichkeit nicht nutzen. Den ersten Schock hatte der SVG bereits in der 6. Spielminute, als Volgmann verletzt ausgewechselt werden mußte. In der 28. Spielminute entschied der einseitig pfeifende Schiedsrichter dann auf Strafstoß für die Gastgeber, da Krautschick an der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler zu Fall brachte. Den Strafstoß verwandelten die Gastgeber dann zu Führung. In einer hart umkämpften, aber nicht unfairen Partie wurden viele Zweikämpfe zu Ungunsten des SVG abgepfiffen, was dann auf die Gemüter unserer Spieler schlug. So kam dann in der zweiten Halbzeit bei Doß der Frust durch und der Schiedsrichter schickte ihn mit der Gelb-Roten Karte vom Platz.

Das zweite und dritte Tor der Gastgeber fiel dann unter Mithilfe der Abwehr des SVG aus abseitsverdächtigen Positionen.

In der Pause war man sich eigentlich einig, dass man in der zweiten Hälfte nochmal versucht ein besseres Resultat zu erreichen, aber an diesem Vorhaben scheiterte man heute kläglich. Grobe Abwehrfehler führten dann zu weiteren Gegentoren.

Nun heißt es für die Männer des SVG erst einmal Sommerpause, um dann im Juli mit den Neuzugängen aus den A-Junioren die neue Saison vorzubereiten.