SV 46 Rosenow : SV Grabowhöfe 95

Fehlanzeige

1:1 72min. Behm

1:2 80min. Behm

Wann sind mal wieder alle Spieler da???

In einem alten Lied heißt es: „Wann wird es mal wieder richtig Sommer…“ Beim SVG muss es heißen: „Wann sind mal wieder alle Spieler da…“ Das dachten sich vor der Partie die Trainer, denn auch zur heutigen Begegnung fehlten dem SVG erneut 9 Spieler und so fuhr man mit genau 11 Spielern zum Spiel nach Rosenow. Aufgrund der Aufstellung hieß es für den SVG eigentlich nur – nicht zu hoch verlieren. Zu allem Überfluss kam noch, dass man die Partei mit 10 Spielern beginnen mußte und bevor man vollzählig war, stand es auch schon 1:0 für die Gastgeber. In der 5. Spielminute führte ein Ballverlust im Mittelfeld zur Führung für den SV 46 Rosenow. Doch dieser Gegentreffer beunruhigte den SVG auf keinen Fall und man spielte heute im Rahmen seiner Möglichkeiten. Dabei standen vor allem Einsatzwille und das Kämpferherz im Vordergrund. In der ersten Hälfte besaß man durch Westphal jedoch auch eine gute Möglichkeit zum Ausgleich.

In der Halbzeit waren sich beim SVG dann alle einig, weiter aus einer verstärkten Abwehr auf Ergebnis zu spielen. Die Gastgeber besaßen mit seinen schnellen Spielern jedoch klarere Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. In der 72. Spielminute konnte Disteler dann einen Ball am Strafraum auf Kuphal klären und dessen langen Ball verwertete Behm mit einem Flachschuss ins lange Eck zum Ausgleich. Nun witterte der SVG seine Chance. Obwohl man zwischendurch aufgrund von Verletzungen (Westphal und Disteler – beide kamen jeweils zurück) nur mit 10 Spielern auf dem Platz stand, hielt man in der Abwehr den Angriffen stand. Als man in der 80. Spielminute dann auch in Unterzahl war, erzielte Behm nach Pass von Westphal die Führung für den SVG. In der Folgezeit versuchte der Gastgeber nun unbedingt den Ausgleich zu erzielen. Nach einem zweiten Foul erhielt Krautschick dann in der 85. Spielminute  die Gelb/Rote Karte und mußte vom Platz. Sein Gegenspieler hingegen revanchierte sich mit einer Tätlichkeit und flog mit der Roten Karte vom Platz.

Nun stand der SVG wieder mit 10 Spielern auf dem Platz und rettete diesen Vorsprung über die Zeit.

Am Ende war es ein geiler und überraschender Sieg des SVG.