SV Grabowhöfe 95 : SV Blau-Weiss 48 Basedow
1:0 (0:0)

 

Bobsin

Kuphal – Diller – Metz

Krautschick – Möller

Rehm – Volgmann – Hetzer – Doß

Ungewitter

 

Auswechselungen:

75min. Czeschik für Hetzer

88min. Becker für Volgmann

90min. Rink für Möller

 

Torfolge:

1:0 57min. Doß

 

Doß schießt SVG zum Sieg

 

In einem hartumkämpften Kreisoberligaspiel behielt der SVG am Ende mit 1:0 (0:0) gegen den SV Blau-Weiss 48 Basedow die Oberhand. Die Gäste aus Basedow versuchten von Beginn an den SVG unter Druck zu setzen, doch der SVG hielt sofort kämpferisch dagegen. Über die gesamte Spielzeit gab es einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei vor allem Torhüter Bobsin einige Male in letzter Sekunde zur Stelle war. Was der Gast aus Basedow an leichter spielerischer Überlegenheit hatte, machte der SVG durch eine hohe Laufbereitschaft und kämpferischen Willen weg.

Das Goldene Tor des Tages erzielte Doß in der 57. Spielminute nach einem Pass von Hetzer.

Am Ende gewann der SVG dann aufgrund der kämpferischen Einstellung durchaus verdient gegen den Gast aus Basedow.