SV Grabowhöfe 95 : FSV Rot-Weiss Kummerow

6:0 71min. Ungewitter

7:1 81min. Eigentor

Gelungener Rückrundenauftakt für den SVG

Mit einem straken 7:1 (2:0)-Heimsieg gegen den FSV Rot-Weiss Kummerow startete der SVG in die Rückrunde der Kreisoberligasaison 2013/2014. Dabei sah es in den Vorbereitungsspielen und der Vorbereitung auf dieses Spiel gar nicht so gut für den SVG aus. So fielen 3 der 4 geplanten Testspiele aus. Dazu mussten heute 5 Stammkräfte ersetzt werden. Trotz alledem bot die Mannschaft, die dann auf dem Platz stand, eine gute Leistung. Bereits nach 36 Sekunden gelang Doß im Nachsetzen, nach einem Schuss von Hetzer, die Führung für den SVG. Durch die kurzfristige Rückkehr von Saß erspielte sich der SVG vor allem in der Anfangsphase zahlreiche Chancen. In der 11. Spielminute war es dann erneut Doß, der nach Vorarbeit von Saß, auf 2:0 erhöhte. In der 25. Spielminute dann ein Schock für den SVG. Saß mußte nach einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler mit einer Gehirnerschütterung ins Klinikum. Gute Besserung!!!

Durch diesen Wechsel riss der Faden im Spiel des SVG und die Gäste brachten die Hintermannschaft des SVG einige Male in Schwierigkeiten. Doch die Abwehr des SVG hielt stand.

Nach der Pause drängte der SVG auf die Entscheidung. Zwischen der 57. und 62. Spielminute sorgten Ungewitter, Skalei und Hetzer dann mit ihren Toren zum 5:0 für den SVG. Der Gast aus Kummerow war in dieser Phase des Spiels völlig überfordert. Ein weiterer Treffer von Ungewitter in der 71. Spielminute brachte dann das 6:0. Nach einer Unaufmerksamkeit des SVG kamen die Gäste dann in der 75. Spielminute zum Ehrentreffer. In der 81. Spielminute stellten die Gäste dann mit einem Eigentor den 7:1-Endstand her.

Nun gilt es, die guten Spielansätze aus diesem Spiel mit in die nächsten Partien zunehmen.