SV Grabowhöfe 95  : SV Nossendorfer Kickers

3:1 69min

4:1 85min. Westphal

Durchschnittliche Leistung bringt SVG heute den Sieg

Eine eher durchschnittliche Leistung bringt dem SVG am Ende einen 4:1 (3:0)-Sieg gegen die Nossendorfer Kickers. Die Vorzeichen waren für die Partie diesmal besonders gut, da man im Gegensatz zu den letzten Spielen fast wieder aus dem Vollen schöpfen konnte. Der SVG begann die Partie auch recht druckvoll und man merkte der Truppe auch an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Bereits in der 2. Spielminute gelang Behm mit einem Distanzschuß der Führungstreffer für den SVG. Dies beflügelte den SVG noch mehr und man setzte nach. In der 9. Spielminute konnte Behm nach einer Kombination über Rehm und Schulz bereits zum 2:0 vollenden. Die Gäste kamen in dieser Phase überhaupt nicht ins Spiel. In der 23. Spielminute war es dann Doß, der nach Vorarbeit von Hetzer und Volgmann das 3:0 für den SVG erzielte. Nun schien das Spiel gelaufen zu sein. Doch die Gäste steckten nicht auf und der SVG verlor nun fast völlig den Faden. Anstatt das Spiel zu kontrollieren, brachte man sich durch Unkonzentriertheit immer wieder in Schwierigkeiten. So hatte man bei einem Lattenschuss Glück, dass der Ball vor der Linie wieder aufkam. Nach der Pause wollte man eigentlich aufgrund des Spielstandes aus einer sicheren Abwehr das Spiel gestalten. Aber man ließ die Gäste kommen und brachte sich in der zweiten Halbzeit mehr in Schwierigkeiten als es den Trainern lieb war. Der mangelnden Chancenverwertung der Gäste und in dieser Phase vor allem Torhüter Bobsin war es zu verdanken, dass die Führung des SVG hielt. Der SVG hatte zwar auch einige Möglichkeiten, konnte diese aber zunächst nicht nutzen. In der 69. Spielminute kamen die Gäste nach einer Fehlerkette in der Hintermannschaft des SVG dann zum Ehrentreffer. Der Spielfluss des SVG war nun fast völlig dahin und zu allem Überfluss kamen einige völlig unnötige Karten wegen Reklamierens bzw. Meckerns hinzu.

In der 85. Spielminute dann die Entscheidung für den SVG. Einen Befreiungsschlag von Diller nahm der eingewechselte Westphal auf und vollendete zum 4:1 für den SVG.

Nach zwei Niederlagen war es zwar heute kein besonders gutes Spiel des SVG, aber dafür standen am Ende wieder einmal 3 Punkte da. Somit beendet man die Hinrunde der Saison 2013/2014 als Aufsteiger mit 19 Punkten. Da der SVG am letzten Spieltag frei hat, ist eine genaue Platzierung noch nicht gegeben.