SV Gielow : SV Grabowhöfe 95

1:0   2min.

1:1   5min. Doß

Männer beschließen schwarzes Wochenende für den SVG

Nachdem die Nachwuchsmannschaften des SVG am Vormittag ihre Spiele verloren hatten, kassierten auch die Herren eine unnötige 1:2 (1:1)-Niederlage in Gielow. Dabei konnte man gegenüber der Vorwoche jedoch auf einige Spieler mehr zurückgreifen, aber dies sollte heute nicht der Schlüssel zum Erfolg werden. Bereits in der 2. Spielminute gelang den Gastgebern nach einem Stellungsfehler von Diller der Führungstreffer. Doch der SVG wusste zu antworten. Nachdem Behm und Hetzer die Abwehr der Gastgeber früh unter Druck setzten, konnte Doß dann nach Pass von Hetzer in der 5. Spielminute den Ausgleich erzielen. In der Folge besaß der SVG Chancenvorteile, ohne dabei spielerisch zu überzeugen. So versuchte man sich der Spielweise der Gastgeber anzupassen und agierte vorwiegend mit langen Bällen.

Nach der Pause zogen sich die Gastgeber weiter in ihre eigene Hälfte zurück und der SVG hatte durch Westphal, Saß, Doß und Hetzer zahlreiche Chancen eine deutliche Führung heraus zu schießen. Die Gastgeber verlagerten sich dabei nur noch auf das Kontern. Nach einem Lattenknaller konnte der SVG zunächst noch einmal klären. In der 87. Spielminute vernachlässigte man die Abwehr und die Gastgeber konnten einen Konter zur Führung und damit letztendlich zum Sieg abschließen.

In einem niveauschwachen Kreisoberligaspiel hätte es heute eigentlich keinen Sieger geben dürfen. Der SVG scheiterte zum einen an der mangelnden Chancenverwertung und zum anderen an seine Nachlässigkeiten in der Abwehrarbeit. So wird es mit dem angestrebten Ziel -  AUFSTIEG - in die eingleisige Kreisoberliga jedoch nichts.