SV Grabowhöfe 95 : FSV Mirow/Rechlin II

1:0 14min. Rehm

2:0 71min. Hetzer

Oldies und A-Junioren bringen dem SVG den Sieg

Trotz 10 Spielabsagen konnte der SVG eine spielfähige Mannschaft auf den Platz stellen und gewann aufgrund einer großen kämpferischen Moral am Ende verdient mit 2:1 (1:0) gegen den FSV Mirow/ Rechlin II. Bester Mann war dabei der Nachwuchsspieler Ott, der sich nahtlos in das Mannschaftgefüge des SVG einpassen konnte und zusammen mit Hetzer das Spiel gestaltete. Durch die vielen Ausfälle war der SVG gezwungen, seine Mannschaft komplett umzustellen. So spielte Hetzer heute mal vor der Abwehr und Behm im linken Lauf.  Durch diese Umstellungen wollte man die Abwehr zunächst Kompakt gestalten, was auch über die gesamte Spielzeit gut gelang. Im Sturm setzte man deshalb heute  auf Erfahrung und das nötige Glück. Trotz dieser Umstellungen hatte der SVG, vor allem in der ersten Hälfte mehr vom Spiel. Nach einer Ecke von Hetzer in der 14. Spielminute war es dann Rehm der nach Ablage von Matzke die Führung für den SVG erzielte. Die Gäste hingegen bewerten jeden Zweikampf als Foulspiel und forderten viele Karten und Freistöße. Der SVG  ließ sich davon anstecken und kommentierte dabei auch die Entscheidungen.

Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause entwickelte sich weiter ein offenes Spiel, wobei der Gast stärker wurde. Nach einer Stunde Spielzeit kam dann unser zweiter A-Jugend Spieler – Scherer für unseren Oldie Czeschick.

In der 71. Spielminute konnte sich Behm dann auf der rechten Seite durchsetzen. Dessen scharfe Hereingabe konnte der Torhüter der Gäste nur vor die Füße von Hetzer abwehren, er spielte noch einen Gegenspieler aus und vollendete mit einem Schuss unter die Querlatte zum 2:0 für den SVG. Wer dachte das Spiel sei gelaufen sah sich getäuscht, denn die Gäste steckten nicht auf. In der 87. Spielminute gelang ihnen durch eine Nachlässigkeit des SVG der Anschlusstreffer.

Wenn man das Altersgefälle des SVG heute sieht, Oldies Rink (45) und Czeschick (46) gegen Scherer und Ott (18) kann man auch sagen, dass der Vater mit dem Sohn auflief.

Trotz der Ausfälle bot die Elf des SVG wieder einmal eine starke kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung.