SV Grabowhöfe 95 : SV Traktor Sarow

1:0 51min. Behm

2:1 69min. Disteler

SVG gewinnt gutklassiges Kreisoberligaspiel am Ende knapp

Einen knappen 2:1 (0:0)-Heimsieg konnte der SVG in einem gutklassigen Kreisoberligaspiel gegen den SV Traktor Sarow einfahren. In der ersten Hälfte war der SVG den Sarowern in fast allen Belangen überlegen, konnte aber aus seinem Übergewicht nichts Zählbares machen. Die Gäste dagegen verlagerten sich dabei sehr auf ihre Konter und blieben dabei auch gefährlich.

In der Halbzeitpause ging es dann darum, konzentriert weiter zu spielen und den greifbaren Sieg auch sicher zustellen.

Der SVG war auch nach der Pause weiter spielbestimmend und konnte in der 51. Spielminute, nach einer Flanke von Rehm, durch Behm mit 1:0 in Führung gehen. Nun spielten die Gäste offensiver und wurden in der 63. Spielminute nach einer Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft des SVG mit dem Ausgleich belohnt. Dieser Treffer rüttelte den SVG wach. Durch einige kleinere Fouls, war der SVG gezwungen, seine Formation etwas umzustellen. So war es Disteler in der 69. Spielminute, der nach kurzer Behandlung, einen Pass auf Doß spielte und nach dessen Scheitern am Torhüter den Ball zum 2:1 im Tor der Gäste versenkte.

In der Folge war es dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten.

Am Ende blieb es ein verdienter Sieg für den SVG.