FSV Rot-Weiß Kummerow :  SV Grabowhöfe 95

70min. Czeschick für Volgmann

79min. Matzke für Behm

SVG gewinnt trotz harter Gangart des Gegners

Trotz einer harten Spielweise gewinnt der SVG das Auswärtsspiel beim FSV RW Kummerow mit 4:2 (2:1). Gegenüber der Vorwoche konnte man beim SVG dabei wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen. Gedanklich war der SVG jedoch nicht von Beginn an in der Partie, denn bereits in der 4. Spielminute gelang den Gastgebern nach Ecke die 1:0-Führung. Dieser Treffer wirkte aber auf den SVG keineswegs geschockt, denn die Mannschaft war sofort bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Die Gastgeber, die sich teilweise weit in ihre eigene Hälfte zurückzogen, überließen dem SVG das Spiel und fielen nur durch viele grobe Fouls auf. In der 16. Spielminute gelang Hetzer dann nach einem langen Einwurf von Doß der verdiente Ausgleich. Bereits in der 19. Spielminute war es dann Hetzer, der Doß mit einem Steilpass bediente und der am Torhüter der Gastgeber scheiterte. Den Abpraller verwandelte dann der mitgelaufene Behm zur Führung für den SVG. In der verbleibenden Spielzeit verflachte das Spiel etwas und der SVG ließ sich von der Spielweise der Gastgeber anstecken. In der Halbzeitpause sprach man dann die Spielweise der Gastgeber an und der SVG besann sich mit Wiederanpfiff auf sein Spiel. Nach einem Freistoß von Diller an der Mittelinie gelang Doß in der 51. Spielminute das 3:1 für den SVG. Bereits in der 57. Spielminute sorgte dann Behm mit einem Distanzschuß nach Pass von Hetzer für das 4:1. In der Folge zog sich der SVG dann etwas zurück und wartete auf Konter. Nach einer Ecke in 65. Spielminute blieb Torhüter Bobsin auf der Linie und Krautschick ließ seinen Gegenspieler aus den Augen, sodass die Gastgeber auf 2:4 verkürzten. Nun verflachte das Spiel weiter und es blieb am Ende beim verdienten 4:2-Sieg des SVG.