SFV Nossentiner Hütte : SV Grabowhöfe 95

0:2 44min. Skalei

1:3 66min. Doß

SVG gelingt Überraschung in Hütte

Dem SVG gelingt mit einem 3:2 (2:0)-Sieg beim FSV Nossentiner Hütte wahrscheinlich die Überraschung des Spieltages in der Kreisoberliga. Dabei fehlten den Trainern erneut einige wichtige Spieler, sodass die Startformation erneut geändert werden mußte. Aber auch die heute zur Verfügung stehenden Spieler gaben ihr bestes und brachten dem Favoriten die zweite Saisonniederlage bei. Die Gastgeber waren vor allem in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen und drängten den SVG immer wieder in die eigene Hälfte. Doch hier lag heute die Stärke des SVG. Es wurde nämlich kein Ball verloren gegeben und so war ein Spieler für den anderen da.

In der 6. Spielminute gelang dem SVG dann auch schon der Führungstreffer. Nach einem langen Ball von Doß auf Ungewitter, war dieser völlig frei vor dem Torhüter der Hütter und erzielte mit einem Flachschuss den ersten Treffer. Die Gastgeber wollten nun schnell den Ausgleich, doch der SVG hielt dem Druck stand. Nach einer Ecke in der 44. Spielminute von Doß gelang Skalei dann aus dem Gewühl heraus das 2:0 für den SVG.

Nach der Pause erhöhten die Hütter zunächst den Druck und kamen in der 55. Spielminute nach einem Distanzschuß, den Bobsin zunächst an den Pfosten lenkte, im Nachsetzen zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber wollten nun mehr, aber der SVG konnte sich mit zahlreichen Kontern immer wieder befreien und blieb auch gefährlich.

Einen solchen Konter verwandelte Doß dann im Nachschuss nach einem Pass von Rehm in der 66. Spielminute zur 3:1 Führung. In der verbleibenden Spielzeit rannten die Gastgeber verzweifelt auf das Tor des SVG an, scheiterten entweder an Torhüter Bobsin oder vergaben gute Möglichkeiten.

In der Nachspielzeit gelang den Gastgebern nach einem Freistoß zwar noch der Anschlusstreffer zum 2:3, aber am Sieg des SVG sollte dies nichts mehr ändern.

FAZIT zum heutigen Spiel: ÜBERRASCHUNG DURCH STARKE MANNSCHAFTLICHE GESCHLOSSENHEIT