SV Grabowhöfe 95 : SpVgg Victoria Neustrelitz

2:1 66min. Doß

3:1 69min Möller

Am Ende glücklicher Sieg für den SVG

Ein am Ende glücklicher 3:2 (1:0)-Heimerfolg gelang dem SVG am 3. Spieltag. Dabei mußte der SVG erneut auf 4 Stammspieler verzichten, konnte dennoch eine gute Mannschaft auf den Platz stellen. Der SVG bestimmte in der ersten Hälfte das Spiel, wobei  Torchancen aus blieben. Die Gäste begannen zunächst recht defensiv und verließen sich auf ihre Konterstärke. Diese Konter waren dabei stets gefährlich, aber die Stürmer hatten zum Glück nicht ihren besten Tag. Mitte der ersten Hälfte kam der SVG auch zu einigen guten Möglichkeiten, so traf Volgmann nur den Pfosten und Doß scheiterte am Torhüter der Gäste. In der 36. Spielminute bekam der SVG dann an der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen. Zunächst traf Doß nur die Mauer, aber der Nachschuss landete dann im Netz der Gäste zur Führung für den SVG.

Mit diesem Spielstand ging es dann in Halbzeit.

Nach der Pause dann ein verteiltes Spiel, jedoch mit größeren Chancen für die Gäste. Nach einer Ecke in der 65. Spielminute war der einwechselte Möller nicht nah genug an seinem Gegenspieler und es stand 1:1. Im Gegenzug war es dann Doß der, nach einem Pass von Kuphal auf Scheel und dessen Flanke, zur erneuten Führung für den SVG traf. Nun setzte der SVG nach und so traf Möller bereits in der 69. Spielminute mit einem Distanzschuß unter die Latte zum 3:1 für den SVG. Doch die Gäste gaben nicht auf und verkürzten in der 81. Spielminute auf 2:3. Dabei half der SVG nochmals kräftig mit, denn man ließ die Abwehr völlig offen und lud die Gäste förmlich zum Tore schießen ein.

Dieser Sieg sollte dem SVG für die nächsten Spiele noch mehr Selbstvertrauen geben, um die anstehenden Spiele zu bestehen.