SV Blau-Weiß 48 Basedow : SV Grabowhöfe 95

55min. Möller für Kuphal

75min. Schulz für Skalei

Zuschauer verhelfen dem Gastgeber zum Sieg

Der SVG verliert auch sein zweites Saisonspiel in der Kreisoberliga am Ende unglücklich beim SV BW 48 Basedow mit 0:3 (0:0). Die Gastgeber legten auch gleich los wie die Feuerwehr, versuchten den SVG von Beginn an unter Druck zusetzen. Doch der SVG hielt mannschaftlich gut dagegen. In der Folge gab es dann auch Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gastgeber mehr Chancen hatten. Bereits in der 10. Spielminute mußte Disteler nach einem Pressschlag verletzungsbedingt ausgewechselt werden, wurde jedoch durch Volgmann gut ersetzt. In einer hart geführten Partie gab es dann auf beiden Seiten einige kritische Szenen, die durch die Zuschauer noch weiter angeheizt wurden. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause das gleiche Bild, wobei der SVG durch Doß und Behm gute Möglichkeiten zur Führung hatte. Vor dem Führungstreffer der Gastgeber dann eine spielentscheidene Situation. Der SVG spielt den Ball über die linke Seite aus der Abwehr heraus (Ball lief auf der Linie entlang). Plötzlich stoppt das Bein eines Zuschauers den Ball und der Schiedsrichter entschied auf Einwurf für die Gastgeber. Aus dieser Situation heraus entsteht dann in der 78. Spielminute das 1:0 für den Gastgeber. Dieser Treffer wirkte beim SVG wie ein Schock, denn bereits eine Minute später, in der 79. Spielminute, erzielten die Gastgeber das 2:0. Nun war das Spiel gelaufen und der SVG um den Lohn seiner Bemühungen gebracht. Fast mit dem Schlusspfiff erzielten die Gastgeber per abgefälschten Freistoß gar noch das 3:0.

Trotz der Niederlage lieferte der SVG eine gute kämpferische und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung ab.