SV Grabowhöfe 95 :  Faulenroster SV

84min. Blohm für Metz

1:1 52min. Saß

Unglückliche Niederlage des SVG zum Saisonauftakt

Eine unglückliche 1:2 (0:1) Niederlage mußte der SVG am ersten Spieltag der neuen Saison gegen den Faulenroster SV einstecken. Der SVG bestimmte über weite Strecken die Begegnung, konnte aber diese Überlegenheit nicht in einen Sieg umwandeln. Zwar gingen die Gäste bereits in der 7. Spielminute nach einem Abwehrfehler von Krautschick in Führung, aber der SVG ließ sich davon als Aufsteiger nicht beeindrucken.

Der SVG bestimmte dann das Spiel, fand aber gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste kein richtiges Mittel um zum Torerfolg zu kommen. Die Gäste dagegen versuchten es mit Kontermöglichkeiten, bei denen die Abwehr des SVG auch immer wieder ihre Schwierigkeiten hatte. Nach der Pause dann das gleiche Bild. Der SVG drückte auf den Ausgleich und wurde durch Saß dann auch in der 52. Spielminute für die Bemühungen belohnt. Auch in der Folge hatte der SVG mehr vom Spiel und die Gäste verlagerten sich aufs Kontern. So besaß der SVG gute Möglichkeiten durch Saß und Doß zur Führung. Die Gäste wirkten dabei cleverer und konnten in der 81. Spielminute nach einem Fehlpass von Metz einen solchen Konter zum 2:1-Sieg abschließen.

Für den SVG heißt es nun diese Leistung in den nächsten Spielen zu wiederholen und dabei dann auch die Punkte einzufahren.