SV Grabowhöfe 95 : Schwinkendorfer SV

3:2 71min. Doß

4:2 90min. Behm

SVG mit zwei Gesichtern

Beim 4:2 (1:2)-Heimsieg gegen den Schwinkendorfer SV zeigte der SVG zwei Gesichter. In der ersten Hälfte spielte die Mannen des SVG lust- und ideenlos. Der SVG ging durch Saß in der 12. Spielminute nach einem Pass von Metz mit 1:0 in Führung, stellte sich dann aber komplett auf die Spielweise der Gäste ein. Die Gäste, die zunächst nur mit 10 Mann antraten, agierten aus einer dichtgestaffelten Abwehr heraus mit langen Bällen.

Nach einer Standardsituation in der 25. Spielminute gelang den Gästen dann auch der überraschende Ausgleich. Der SVG, der zwar einige gute Möglichkeiten besaß, konnte keine spielerischen Ideen entfalten. Nach einer erneuten Standardsituation in der 38. Spielminute führten die Gäste aus Schwinkendorf plötzlich mit 2:1. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause wurden die Spieler des SVG neu eingestellt und der SVG zeigte dann mehr Ideen im Spiel nach vorn.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff landete eine Hereingabe von Saß im Tor der Gäste und es stand 2:2. Dieser Treffer beflügelte den SVG noch mehr. Beim SVG entwickelte sich nun der unbedingte Wille zum Sieg und so wurden die Aktionen des SVG bissiger. Der SVG bestimmte nun das Spiel und so erhöhte Doß aus spitzem Winkel in der 79. Spielminute auf 3:2. Bei den Gästen ließen nun die Kräfte nach und der SVG erhöhte durch Behm in der 90. Spielminute nach Pass von Saß auf 4:2.

Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in dieser Höhe für unsere Jungs am Ende auch in Ordnung.

Für die kommenden Spiele muss es jedoch heißen, dass von Beginn an eine andere Einstellung auf dem Platz vorhanden sein muss.