SV Grabowhöfe 95 :  RFC Müritz

1:0 20min. Diller

2:0 44 min. Metz

3:0 69 min. (Eigentor)

SVG überreicht seinem Trainer 3 Punkte nachträglich zum 50.

In einer Partie auf Augenhöhe behielt der SVG am Ende mit einem klaren 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen den RFC Müritz im ersten Heimspiel der Saison 2012/2013 die Oberhand. Nach dem Auswärtssieg beim SV Möllenhagen/ Bocksee zum Auftakt wartete nun im ersten Heimspiel gleich der nächste schwere Gegner auf den SVG. Der Beginn der Partie gestaltete sich dementsprechend auch recht ausgeglichen, wobei der SVG gute Möglichkeiten durch Behm und Scudlo zur Führung besaß. Die Gäste blieben dagegen durch Standardsituationen sehr gefährlich. In der 20. Spielminute hatte der SVG erneut eine gute Möglichkeit zur Führung. Aus dem Gewühl heraus, konnte man den Ball zunächst nicht im Tor unterbringen, doch Diller verwertete den Abpraller aus gut 18m zur Führung für den SVG. Nach diesem Treffer wirkte der SVG dann in einigen Situationen zu passiv und so kam der Gegner über Standards zu weiteren guten Chancen, die entweder Torhüter Bobsin entschärfte oder am Tor vorbei gingen. Der SVG bestimmte jedoch weiter das Spiel. In der 44. Spielminute bekam Metz den Ball auf der linken Seite zugespielt und nach einem tollen Sprint in Richtung Tor, zog er dann einfach mal ab und der Ball schlug unter der Latte zum 2:0 für den SVG ein.

Damit ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach der Pause drängten die Gäste sofort auf den Anschluss, doch die Abwehr des SVG hielt diesem Druck stand. Als sich der SVG dann aus der Umklammerung lösen konnte, gestaltete man das Spiel auch wieder offener. In dieser Phase hatten beide Mannschaften Möglichkeiten für weitere Treffer. In der 69. Spielminute kam der SVG dann über Diller zu einem Konter auf der linken Seite und dessen Hereingabe konnte ein Abwehrspieler der Gäste nur ins eigene Tor klären.

Danach war die Partie zugunsten des SVG gelaufen. In der verbleiben Spielzeit hatten beide Mannschaften noch zahlreiche Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben.

Dennoch bleibt als Fazit, dass der RFC Müritz am heutigen Tage ein ebenbürtiger Gegner war und der SVG durch das Nutzen seiner Chancen am Ende die Partie verdient gewann.

In der nächsten Woche kommt es zum POKALHIT gegen den SFV NOSSENTINER HÜTTE I und der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze.