SV Grabowhöfe 95 : MSV Groß Plasten II

4:0 72min. Doß

5:0 74min. Saß

Nach der Halbzeitansprache erfolgte Leistungssteigerung

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewann der SVG am Ende mit 5:0 (2:0) gegen den MSV Groß Plasten II. Beide Seiten mußten gegenüber ihren letzten Spielen mehrere Spieler ersetzen. Der SVG konnte diese Umstellungen am besten kompensieren und ging bereits in der 4. Spielminute durch Rehm nach einer Flanke von Saß in Führung. Diese Führung sollte eigentlich Ruhe in das Spiel des SVG bringen. Die Gäste, die gegenüber dem letzten Spiel (5:1-Sieg gegen Klink II) auf ihren Sturm verzichten mußten, besonnen sich zunächst auf eine gestaffelte Abwehr. Dies behagte dem SVG überhaupt nicht, und so fand man kein Mittel dieses Bollwerk zu durchbrechen. Da der SVG mit aller Macht eine schnelle Entscheidung herbeiführen wollte, spielte man in der Defensive teilweise recht fahrlässig und so kam der Gast dann immer zu Kontermöglichkeiten, die aber durch die Abwehr zu nichte gemacht wurden.

In der 38. Spielminute gelang Rehm dann nach einem Solo von Hetzer auf der rechten Seite das verdiente 2:0. Trotz des Ergebnisses waren beide Trainer mit der Spielweise des SVG nicht zufrieden. Dementsprechend gab es auch in der Kabine eine klare Ansprache an die Mannschaft. Auch der verletzte Kapitän und Libero Krautschick, konnte die Ansage der Trainer nur bestätigen.

Nach der Pause zeigte der SVG nun ein anderes Gesicht. Der Gegner wurde fortan in die eigene Hälfte gedrückt und so kam erneut Rehm nach einer Ecke von Czeschik in der 50. Spielminute zu seinem dritten Treffer in diesem Spiel. Aber der SVG wollte mehr und erspielte sich in der Folge weitere gute Möglichkeiten. In der 72. Spielminute gelang dann Doß nach einem Schuss von Disteler durch einen Abstauber das 4:0. In der 74. Spielminute erzielte dann Saß nach einem Solo das 5:0 für den SVG.

Aufgrund weiterer Lattentreffer des SVG geht der Sieg auch dieser Höhe völlig in Ordnung.