SV Grabowhöfe 95 : SFV Nossentiner Hütte I

4:4 90 min.

5:4 90+2 min. Hetzer

SVG gewinnt Pokalkrimi

Der SV Grabowhöfe zieht nach einem wahren Pokalkrimi mit einem 5:4 (1:0)- Sieg gegen den SFV Nossentiner Hütte I in das Achtelfinale des Kreispokales ein. Der Gast aus Hütte, als Tabellenführer der Kreisoberliga Staffel I, ging in diesem Spiel als Favorit an den Start. Für den SVG hingegen galt es, dem Favoriten Paroli und seinen Zuschauern erneut ein gutes Spiel zu bieten. Dementsprechend wurde die Mannschaft auch vor der Partie so eingestellt. Der SVG, mit 3 Siegen (1xPokal, 2xMeisterschaft) im Rücken, zeigte gegenüber dem Favoriten keine Angst und ging das Tempo der Gäste über die volle Distanz mit. So entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 13. Spielminute ging der SVG dann nach einem Eckball von Disteler durch Rehm mit einem Kopfball 1:0 in Führung. Diese Führung untermauerte der SVG dann mit weiteren guten Möglichkeiten (Scudlo). Aber auch der Gast aus Hütte besaß gute Chancen, konnte diese aber nicht nutzen.

Mit der 1:0 Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause sollte das Spiel dann zu einem wahren Pokalkrimi werden. Der Gast aus Hütte wollte unbedingt den Ausgleich erzielen, aber der SVG gab das Spielfeld nicht kampflos her und anders als in den Spielen zuvor ließ man sich auch nicht in die eigene Defensive drücken, sondern bot dem Gegner weiter Paroli. Nach einem schönen Pass von Hetzer gelang Doß in der 65. Spielminute das 2:0 für den SVG. Der Gast aus Hütte schlug zurück und kam in der 70. Spielminute nach einer Ecke zum 2:1-Anschlußtreffer. Durch den Treffer wollte der Favorit natürlich mehr. Die verbliebene Spielzeit war dann an Dramatik nicht zu überbieten. In der 75. Spielminute lief Scudlo frei auf den Torhüter der Gäste zu, scheiterte aber mit seinem platzierten Schuss am Torhüter. Der Torhüter stand dabei jedoch außerhalb des Strafraumes, nahm Hand und bekam vom Schiedsrichter die Rote Karte. Damit mussten die Gäste nun in Unterzahl spielen und einen Feldspieler ins Tor stellen. Den fälligen Freistoß verwandelte Doß dann direkt ins obere rechte Eck zum 3:1. Wer nun dachte, der SVG ist in der nächsten Runde, lag aber völlig daneben. Bei einer weiteren Standardsituation der Gäste sah die Hintermannschaft des SVG in der 78. Spielminute wiederum nicht gut aus und die Gäste verkürzten auf 2:3. Nur 2 Minuten später kamen die Gäste dann sogar zum Ausgleich, als der SVG die endgültige Entscheidung suchte.

Nun sollte der Pokalkrimi seinen Höhepunkt erreichen. In der 81. Spielminute gelang Behm dann nach einem Pass von Hetzer die erneute Führung für den SVG zum 4:3. Doch die Gäste steckten nicht auf und wurden nach einer erneuten Standardsituation in der 90. Spielminute mit dem 4:4-Ausgleich belohnt. Aber der SVG besaß am heutigen Tag noch einen Roy Hetzer und dieser erzielte dann in der 2. Minute der Nachspielzeit mit einem Solo das 5:4 für den SVG.

Dies bedeutete dann auch den Entstand in einem wahren POKALKRIMI.