SG 83 Lansen/ Gievitz : SV Grabowhöfe 95

0:2 10min. Diller

1:3 84min. Doß

SVG auch bei der SG 83 Lansen/ Gievitz erfolgreich

Der SVG, wieder mit Kapitän Krautschik, konnte auch bei der SG 83 Lansen/ Gievitz alle Punkte (3:2-Auswärtssieg) mitnehmen. Die Partie begann für den SVG recht verheißungsvoll. Bereits in der 6. Spielminute brachte Metz einen langen Ball vor das Tor der Gastgeber. Diese Hereingabe legte Ungewitter dann per Kopf auf den freistehenden Diller ab und der vollendete, ebenfalls mit dem Kopf, zur Führung für den SVG. Da der SVG aus den letzten Spielen gelernt haben sollte, setzte man diesmal nach und erneut war es Diller in der 10. Spielminute mit dem Kopf, der nach einer Flanke von Ungewitter, auf 2:0 für den SVG erhöhte.

Die Gastgeber wurden durch diesen Rückstand offensichtlich nun geweckt und gestalteten das Spiel fortan offener. In der 13. Spielminute verkürzte der Gastgeber nach einem Freistoß aus einer Abseitsposition heraus auf 1:2. Nach diesem Treffer entwickelte sich ein Spiel, bei dem der Schiedsrichter durch einige Entscheidungen viel Unruhe in die Partie brachte.

Die Platzverhältnisse erlaubten es dem SVG kaum, sein Kombinationsspiel zu entwickeln, sodass es bei vielen langen Bällen blieb. Bei 2:1 für den SVG ging es dann in die Halbzeit.

Die Trainer forderten von ihrer Mannschaft nochmals den Druck zu erhöhen, was jedoch aufgrund der Platzverhältnisse rechte schwierig war. So blieb es über weite Strecken der Begegnung eine offene Partie zwischen beiden Mannschaften. Die Gastgeber öffneten mit zunehmender Spielzeit immer weiter ihre Abwehr, was dem SVG größere Räume brachte.

Einen dieser Räume konnte Hetzer dann in der 84. Spielminute nutzen, als er Doß mit einem Pass auf der linken Seite bediente und dieser zum 3:1 traf. Nun war das Spiel zu Gunsten des SVG entschieden. Die Gastgeber kamen nach einer Hereingabe von der rechten Seite in der 90. Spielminute noch zum Anschlusstreffer, wobei der Torschützer der Gastgeber abermals im Abseits stand.

Am Ende standen dann 3 Punkte auf der Habenseite des SVG.