MSV Beinhart Klink II : SV Grabowhöfe 95

0:3 44min. Doß

0:4 52min. Saß

0:5 66min. Rehm

1:5 86min. Metz (Eigentor)

1:6 87min. Doß

SVG gewinnt am Ende deutlich in Klink

Mit einem deutlichen 6:1 (3:0)- Auswärtssieg beendete der SVG seinen Kurztrip in den Sportpark nach Klink. Dabei machten die Klinker es dem SVG vor allem in der Anfangsphase des Spiels sehr schwer, da sie die Räume recht eng machten und der SVG kein Mittel fand zum Torschuss zu kommen. Die Klinker dagegen waren bei ihren Kontern recht gefährlich. Bis auf zwei Standardsituationen fiel dem SVG wenig ein. In der 18. Spielminute gelang dann Doß nach einem Pass von Saß die Führung für den SVG. Dieser Treffer sollte eigentlich mehr Ruhe in das Spiel des SVG bringen, aber da die Gastgeber weiter eng in der Abwehr standen, wurden die Spieler immer unzufriedener mit ihrem Spiel. In der 43. Spielminute konnte Hetzer den Ball dann im Mittelfeld annehmen und nach einem Solo durch die komplette Klinker Abwehr gelang ihm das 2:0. Erneut war es eine Minute später Hetzer, der den Ball im Mittelfeld unter Kontrolle brachte und nach einem Pass auf Doß und einem Doppelpass mit Diller, erhöhte Doß auf 3:0. Nun war der Bann der Gastgeber gebrochen. Nach der Pause öffneten die Gastgeber ihre Abwehr und das Spiel wurde offener. So erhöhte Saß nach einem Solo an der Grundlinie in der 52. Spielminute mit einem Schlenzer ins lange Eck auf 4:0. Nach einer Ecke von Hetzer in der 66. Spielminute erhöhte Rehm per Kopfball auf 5:0. Die Gastgeber, die auch in der zweiten Halbzeit, einige Torchancen hatten, steckten jedoch nicht auf. Ihre Möglichkeiten konnten sie aber nicht nutzen. Dafür verhalf dann Abwehrspieler Metz vom SVG den Gastgebern zu ihrem Ehrentreffer, als er seinen Torwart Bobsin mit einem Rückpass in der 86. Spielminute zum 1:5 überlistete.

Im Gegenzug stellte Doß dann nach Flanke von Rehm und Vorarbeit von Blohm den 6:1 Endstand her.

Dieser Sieg war am Ende nicht mehr als ein weiterer Schritt in Richtung Wiederaufstieg.