SSV 90 Hohen Wangelin : SV Grabowhöfe 95

1:1 51 min. Rehm

1:2 63min. Diller

SVG setzt Siegesserie in der Kreisliga fort

Mit einem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg beim SSV 90 Hohen Wangelin setzte der SVG seine Siegesserie fort. Die Gastgeber machten dabei dem SVG das Leben richtig schwer und der SVG gewann am Ende dank seiner besseren Chancenverwertung. Vor allem in der ersten Hälfte war der Gastgeber ein unbequemer Gegner und so kam der SVG auch nur schwer ins Spiel. Die beste Möglichkeit hatte dabei Saß, als er nach einem Pass von Hetzer völlig frei vor dem Tor der Gastgeber auftauchte, aber am Torhüter scheiterte.

Die Gastgeber griffen den SVG bereits im Spielaufbau an, was dem SVG auch zusehends Schwierigkeiten bereitete. Mitte der ersten Halbzeit vergaben die Gastgeber nach einem strittigen Foul von Krautschick im Strafraum einen Foulelfmeter. Der Schütze der Hohen Wangeliner schoss den Ball an den Pfosten. Ausgleichende Gerechtigkeit! In der 39. Spielminute mußte dann leider Saß nach einem Foul verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der 42. Spielminute gingen die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Freistoß in Führung, wobei Torhüter Bobsin die Hand noch am Ball hatte.

Nach der Pause wirkte der SVG dann aggressiver und wollte mit aller macht die Niederlage verhindern. Nach einem Pass von Diller in der 51. Spielminute gelang dann Rehm mit einem Distanzschuß der Ausgleich. Doß, der nach dem Ausgleich schon eine gute Möglichkeit besaß, setzte sich in der 63. Spielminute auf dem linken Flügel durch und Diller verwandelte dessen Hereingabe zur Führung für den SVG.

Der Gastgeber besaß zwar in der Folge noch einige gute Möglichkeiten, scheiterte aber immer wieder am glänzend haltenden Torhüter Bobsin.

So gewann der SVG am Ende seiner besseren Chancenverwertung mit 2:1.