SG Eldequell Finken : SV Grabowhöfe 95

0:3 23 min. Behm

1:3 61 min.

Mäßige Leistung reicht zu einem Sieg

Eine mäßige Leistung reicht dem SVG zu einem 3:1 (3:0)- Sieg bei der SG Eldequell Finken. Der SVG bestimmte in der ersten Hälfte das Spiel, konnte aber seine Überlegenheit nicht in Tore umsetzen. Gegen die gut gestaffelte Hintermannschaft der Gastgeber fand der SVG zunächst nicht das richtige Mittel, um zum Torerfolg zu kommen. In der 10. Spielminute gelang Ungewitter nach einem schönen Pass von Metz dann im Nachsetzen die Führung für den SVG. Kaum 60 Sek. Später konnte Doß nach Pass von Rehm mit einem Distanzschuß auf 2:0 erhöhen. Der SVG, der in dieser Zeit auch gleich auf eine Entscheidung drängte, vernachlässigte ein ums andere Mal die Abwehrarbeit und so kamen die Gastgeber zu einigen guten Möglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. In der 23. Spielminute gelang Behm nach einer schönen Einzelleistung über die linke Seite das 3:0 für den SVG. Auch nach diesem Treffer hatte der SVG weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen, ließ aber alle Möglichkeiten liegen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Der SVG drückte auf weitere Tore, doch die Gastgeber standen gut in der Abwehr. Als die Gastgeber dann in der 61. Spielminute nach einer Ecke auf 1:3 verkürzten, lief dem SVG das Spiel aus den Händen. Der SVG bestimmte zwar weiter das Spiel, aber überzeugen konnte man mit dieser Spielweise dann keinen mehr.

So waren am Ende alle froh mit einer mäßigen Leistung 3 Punkte eingefahren zu haben.