SV Grabowhöfe 95 : SV Möllenhagen/ Bocksee

3:1 79min. Doß

4:1 86min. Doß

Deutlicher Sieg nach Leistungssteigerung

Einen deutlichen 4:1 (0:1)-Heimsieg konnte der SVG zum Rückrundenauftakt gegen den SV Möllenhagen/ Bocksee einfahren. Dabei tat sich der SVG gegen die dichtgestaffelte Abwehr der Gäste lange Zeit schwer. Vor allem in der ersten Hälfte hatte der SVG trotz Feldvorteilen keine richtige Torchance. Die Gäste hingegen, waren bei ihren Kontermöglichkeiten stets gefährlich. So war es dann auch in der 27. Spielminute, als die Abwehr des SVG auf der rechten Abwehrseite nach einem Einwurf überrascht wurde und es stand 1:0 für die Gäste.  Diesem Rückstand lief der SVG dann zunächst völlig ideenlos hinterher und so ging es dann in die Pause. Die taktische Umstellung des SVG in der ersten Hälfte brachte auch nicht den erwünschten Erfolg für den SVG. Nach der Pause tauschten Rehm und Doß wieder ihre Positionen und der SVG drängte die Gäste weit in ihre eigene Hälfte zurück. Der SVG bestimmte nun völlig die Partie und lief gegen ein Abwehrbollwerk der Gäste an. Die Gäste waren jedoch mit ihren wenigen Kontern jedoch stets gefährlich. So hatte der SVG bei Handspiel von Torhüter Bobsin außerhalb des Strafraumes Glück, das der Schiedsrichter dies übersah und keine Karte zeigte.

In der 75. Spielminute war es dann Rehm, der mit einem Flachschuss ins lange Eck den verdienten Ausgleich für den SVG erzielte. Unmittelbar nach dem Anstoß der Gäste kam der SVG in Ballbesitz und Doß verwandelte in der 76. Spielminute eine Hereingabe von Ungewitter zur Führung für den SVG. Dieser Treffer wirkte bei den Gästen wie ein KO-Schlag. Bereits in der 79. Spielminute konnte erneut Doß mit einem Schuss von der linken Seite ins lange Eck auf 3:1 erhöhen. Dies war dann die Entscheidung zugunsten des SVG. Die Gäste hatten nochmals eine gute Kontermöglichkeit, doch Kapitän Krautschick konnte auch diese Situation bereinigen. In der 86. Spielminute war es dann erneut Doß mit einem Distanzschuß zum 4:1-Endstand vollendete. Dieser Treffer bedeutete zugleich einen lupenreinen Hattrick durch Doß.

Dieser Sieg ist ein weiterer Baustein auf der Leiter zum Wiederaufstieg für den SVG.