SV Grabowhöfe 95 : SSV 90 Hohen Wangelin

6:1 83min. Doß

7:1 90 min. Czeschik

Oldie Czeschik setzt Schlusspunkt auf gute Leistung des SVG

Zu einem schweren Heimspiel mußte der SVG nach 4-wöchiger „Schneepause“ gegen den SSV 90 Hohen Wangelin antreten, der auf einige Stammkräfte verzichten musste.  Trotzdem galt für die Trainer zunächst die Abwehr sicher zu machen und den Gegner von Beginn an unter Druck setzen.

Der SVG bestimmte von Beginn an die Partei und so gelang bereits in der 9. Spielminute das 1:0 für den SVG. Nach einem Pass von Hetzer war Saß erfolgreich. Mit der Führung des SVG mußte jedoch Ungewitter verletzungsbedingt ausscheiden. Aber auch die Gäste verloren bereits zu Beginn des Spiels ihren Stürmer Jättkowski verletzungsbedingt. Beiden Spielern an dieser Stelle gute Besserung.

Aber der SVG wollte mehr und bestimmte weiter das Spiel. Die Gäste verlagerten sich auf das Kontern. In der 28. Spielminute gelang dem SVG dann nach erneuter Vorarbeit von Hetzer durch Doß das 2:0. Der SVG besaß bis zur Halbzeit weitere Chancen, konnte diese aber nicht verwerten.

Nach der Pause blieb die Mannschaft des SVG offensichtlich gedanklich in der Kabine und so kamen die Gäste überraschend in der 52. Spielminute zum 1:2 Anschlusstreffer. Durch diesen Treffer wurde der SVG dann wachgerüttelt und so war es in der 57. Spielminute Saß, der nach Vorarbeit von Hetzer, mit einem Distanzschuß zum 3:1 vollendete. In der 66. Spielminute gelang Saß mit einem Schlenzer ins lange Eck sein dritter Treffer, das 4:1 für den SVG. Erneut hieß der Vorbereiter Hetzer. Nun war es ein Spiel auf ein Tor. In der 72. Spielminute erzielte  dann Doß mit einem weiteren Distanzschuß von der rechten Seite das 5:1.

In der 83. Spielminute versuchte es nun Czeschik mal mit einem Fernschuß, aber sein Ball ging zunächst an den rechten Pfosten. Den zurückspringenden Ball legte dann der eingewechselte Rink zurück auf Doß und der vollendete zum 6:1.

Nun hatten Saß und Doß je drei Treffer erzielt. Den Schlusspunkt setzte dann in der 90. Spielminute Czeschik, der nach Vorarbeit von Diller diesmal mit einem Fernschuß zum 7:1 erfolgreich war.