RFC Müritz :  SV Grabowhöfe 95

Ungewitter – Rink – Czeschick – Diller

1:1 50min. Ungewitter

Ohne 6 Stammspieler mußte der SVG die erste Saisonniederlage einstecken

Mit einer 1:2 (0:1)-Niederlage kehrte der SVG heute vom RFC Müritz aus Rechlin heim. Dabei mußte der SVG auf 6 Stammspieler verzichten. Die so formierte Elf machte ihre Sache dennoch gut und wurde am Ende für ihren aufopferungsvollen Kampf nicht ganz belohnt. Bedingt durch Fehlen von Hetzer, Saß, Metz, Kuphal, Skalei und Rehm stellten die Trainer die Mannschaft dementsprechend ein und versuchten aus einer dichtgestaffelten Abwehr zum Erfolg zu kommen. Die Gastgeber begannen auch sofort den SVG unter Druck zusetzen, konnten aber ihre Möglichkeiten zunächst nicht nutzen. In der 32. Spielminute gelang den Gastgebern dann nach einem Abwehrschnitzer von Krautschick die durchaus verdiente 1:0 Führung. Dieser Treffer machte beim SVG zusätzliche Kräfte frei und so hatte man durch Diller und Ungewitter gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch der Ausgleich sollte zunächst nicht fallen. Nach der Pause wurde der SVG dann offensiver. Nach einem Eckball von Doß in der 50. Spielminute bekam Czeschick an der Strafraumgrenze den Ball und dessen Schuss fälschte Ungewitter unhaltbar zum Ausgleich für den SVG ab.

Nun war die Partie auf einem guten Kreisliganiveau. Die Gastgeber drängten sofort auf die neuerliche Führung und der SVG hielt dagegen. In der 58. Spielminute kamen die Gastgeber aber dann bereits erneuten Führung, wobei der Torschütze in abseitsverdächtiger Position an den Ball kam. In der Folge entwickelte sich weiter ein offener Schlagabtausch, in der sich der SVG mit aller Macht gegen die erste Saisonniederlage wehrte. DER SVG besaß weitere gute Möglichkeiten, wobei zusätzlich ein Handelfmeter versagt wurde.

Am Ende reichte es heute nicht ganz, um die Saison weiter ohne Niederlage fortzusetzen.