Müritzsportclub Waren : SV Grabowhöfe 95

1:1 47min. Saß

1:2 63min. Skalei

Mühsamer Sieg beim MSC Waren reicht zum direkten Wiederaufstieg

Ein mühsamer 2:1 (0:1)- Auswärtssieg im Nachholespiel beim MSC Waren reicht dem SV Grabowhöfe 95 zum direkten Wiederaufstieg in die Kreisoberliga. Dabei begann die Partie mit schlechten Nachrichten für den SVG. Torhüter Bobsin hatte sich beim Elfmeterschießen des Pfingstturnieres an der rechten Hand verletzt und mußte die Partie absagen. So stand erstmals Remo Wagner im Tor, der in der Rückrunde als Ersatztorhüter verpflichtet wurde und seine Sache durchaus gut machte. Wagner stand zuletzt vor 3 Jahren im Tor des SV 51 Vielist.

Der SVG bestimmte von Beginn an die Partie, fand aber bei der dichtgestaffelten Abwehr der Gastgeber kein Mittel um zum Torerfolg zukommen. Stattdessen brachte man sich aus einer locker stehenden Abwehr immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Die Gastgeber waren  vor allem in der ersten Hälfte bei ihren Kontern stets gefährlich. Nach einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze ging der Gastgeber dann auch völlig überraschend in der 33. Spielminute in Führung. Der SVG wich in dieser Phase des Spiels dann auch völlig von seiner spielerischen Linie ab und versuchte es immer wieder mit langen Bällen. So ging es dann auch mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Pause merkte man dem SVG dann auch den Frust an und man begann wieder Fußball zu spielen. Nach einem Pass von Disteler in der 47. Spielminute gelang Saß nach einem Solo auf der rechten Seite der verdiente Ausgleich. In der 63. Spielminute fiel dann die Entscheidung zugunsten des SVG. Saß flankte von der rechten Seite direkt vor das Tor der Gastgeber und Skalei erzielte per Kopfball die Führung für den SVG. In der Folge versuchte der SVG dann eine höhere Entscheidung herbeizuführen und vernachlässigte dabei erneut die Abwehr, sodass die Gastgeber nochmals zu einigen Chancen kamen. Die Führung des SVG hielt aber bis zum Ende stand und so konnte man sich trotz des miserablen Spieles über den Wiederaufstieg freuen.

Anbei eine Mail vom RFC Müritz

Erster Gratulant
 Mo, 20 Mai 2013
 RFC Müritz gratuliert:
Hallo Harald,
Euch und Eurem Team Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Aufstieg. Viel Erfolg in der Liga! Richte das bitte auch an die Mannschaft aus!
Trainer & Vorstand des RFC Müritz
Holger Jarchow & Thomas Hörning

Di, 21. Mai 2013
SV Waren 09 gratuliert:
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und eine gute Zeit wünscht der SV Waren 09.
geschrieben von N. Conrad Vorstand SV Waren 09