MSV Groß Plasten II : SV Grabowhöfe 95

0:6 81min. Saß

0:7 90min. Doß

Den Spielbeginn fast verschlafen

Der SVG musste seine Startaufstellung gegenüber der Vorwoche erneut ändern, da Diller und Ungewitter (arbeits- u. verletzungsbedingt fehlten). Außerdem verletzte sich Skalei beim Aufwärmen, so dass Neuzugang Schulz vom Schwinkendorfer SV seine erste Partie gleich von Beginn an bestritt. Der SVG bestimmte über die gesamte Spielzeit das Geschehen und wenn es gefährlich für Torhüter Bobsin wurde, waren individuelle Fehler der Ausgangspunkt. So bereits in der 5. Spielminute als Disteler und Volgmann ihre Position nicht hielten und der Ball nach einem Konter am Lattenkreuz des Grabowhöfer Tores landete. Dies war dann aber ein Weckruf für den SVG. Fortan setzte man den Gegner aus einer gut gesicherten Abwehr heraus unter Druck. Die gut gestaffelte Abwehr der Gastgeber ließ jedoch vor allem in der I. Halbzeit wenige Torchancen für den SVG zu. So war es Hetzer in der 13. Spielminute, der mit einer Einzelleistung das 1:0 für den SVG erzielte. Das 2:0 ließ dann aber lange auf sich warten, zumal die Gastgeber mit ihren Kontern immer gefährlich blieben. In der 41. Spielminute konnte Doß dann einen Abpraller zum 2:0 für den SVG verwerten.

Damit ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause fand das Spiel dann fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt. Der SVG drückte sofort weiter auf die Entscheidung. In der 65. Spielminute konnte Neuzugang Schulz dann eine Möglichkeit zum 3:0 nutzen. Dann setzte sich Disteler in der 70.Spielminute mit einer Einzelleistung auf der linken Seite durch und erzielte mit seinem ersten Saisontreffer das 4:0. Zweimal Doß und einmal Saß stellten durch Treffer in der 74., 81. und 90. Spielminute dann den 7:0 Endstand her.

Bis auf einige Kleinigkeiten war der Trainer am heutigen Tage auch mit der spielerischen Qualität seiner Mannschaft zufrieden.