SV Grabowhöfe 95 : SFV Nossentiner Hütte

1:0 32min. Behm

1:1 60min. (FE.)

Unnötige Niederlage zum Rückrundenauftakt

Eine unnötige 1:3 (0:1)-Heimniederlage handelte sich der SVG zum Auftakt der Rückrunde gegen den SFV Nossentiner Hütte ein. Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance hatte der SVG durch Behm, als dieser völlig frei vor dem Tor der Gäste auftauchte, aber diese völlig überhastet vergab. In der 32. Spielminute machte es Behm dann besser, als er nach Vorarbeit von Wals und Diller erneut frei vor dem Tor der Gäste auftauchte und die Führung für den SVG erzielte. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, da Behm im Abseits stand. Der SVG, der vor allem in der ersten Halbzeit dem Favoriten aus Hütte gut Paroli bieten konnte, war nun im Vorteil. Mit dem 1:0 ging es dann in die Halbzeit. In der Halbzeit wurden dann teilweise vorhandene Defensivschwächen angesprochen uns es sollte mit dem gleichen Mut weitergekämpft werden.

Nach dem Wechsel wurden die Gäste dann deutlich stärker und setzten den SVG stark unter Druck. In der 60. Spielminute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Kuphal und einem Gegenspieler im Grabowhöfer Strafraum zur Überraschung auf den Punkt. Diese Möglichkeit ließen sich die Gäste nicht nehmen und verwandelten den Strafstoß zum Ausgleich. Nach einem Einwurf von der linken Seite und einer Kopfballverlängerung tauchte dann „Oldie“ Witt in der 68. Spielminute völlig frei im Strafraum der Gastgeber auf und traf zum 2:1 für Hütte. Auch diesem Treffer ging allerdings eine Regelwidrigkeit voraus, denn Kuphal wurde zuvor von einem Gegenspieler von hinten gestoßen.

Der SVG besaß zwar in der zweiten Hälfte durch Diller und Wala ebenfalls noch gute Möglichkeiten, aber insgesamt investierte man, vor allem in der zweiten Halbzeit, zu wenig in das Angriffsspiel. Nach einer Ecke in der 84. Spielminute war man sich in der Abwehr des SVG nicht einig und die Gäste erhöhten noch auf 3:1.

Insgesamt geht der Sieg des Favoriten dann am Ende aber in Ordnung. Für den SVG bleibt zu hoffen, dass man dann in den entscheidenden Spielen im Kampf um den Klassenerhalt die Punkte holt.