SV Grabowhöfe 95 : FV Wokuhl

2:0 60min. Borys

3:0 85min. Behm

SVG erringt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem 3:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den FV Wokuhl wurde der SVG im heutigen Spiel belohnt. Dabei sah es vor der Partie aufgrund von arbeitsbedingten Ausfällen (Diller, Ungewitter, Blohm und Scudlo) sowie der Gelbsperre von Kuphal erneut nicht rosig um die Elf des SVG aus. Zudem meldete sich Möller aus privaten Gründen mit Verspätung an. So nahm dann zunächst „OLDIE“ Rink auf der Bank platz und das sprichwörtlich letzte Aufgebot begann die Partie. Nach den zuletzt guten Partien wollte der SVG dennoch an die gezeigten Leistungen anknüpfen. Dementsprechend couragiert begann der SVG auch und übernahm das Kommando auf dem Platz. In den ersten 20. Spielminuten besaß der SVG auch schon ein deutliches Plus an Spielanteilen, ohne daraus nutzen ziehen zu können. Danach gab der SVG dann unnötiger Weise das Spielgeschehen aus der Hand und die Partie wurde zusehends hektischer. Nach guter Vorarbeit von Rehm und Wala erzielte Disteler dann jedoch in der 39. Spielminute die völlig verdiente Führung für den SVG. Dieser Treffer war vor allem für das Selbstvertrauen des SVG an diesem Tag enorm wichtig.

In der Halbzeitpause sprachen dann beide Trainer noch einmal die Stärken der Halbzeit an und motivierten die Mannschaft noch einmal. Die Männer des SVG, besannen sich nun noch einmal auf ihre Stärken und bestimmten auch in der zweiten Halbzeit dann das Spiel. Aus einer geschlossen Mannschaftsleistung heraus, die durch Czeschik gut organisiert und von Wala angetrieben wurde, beherrschte der SVG das Spiel. In der 60. Spielminute war es dann Behm, der Borys mit einem Pass in die Tiefe bediente und der dann zum 2:0 vollendete. Diesem Treffer folgten weitere Chancen des SVG, der sich mit diesem Ergebnis noch nicht zufrieden gab. So besaßen Rink und Behm weitere Möglichkeiten die Führung des SVG auszubauen. Nach einer schönen Kombination über Rehm und Wala vollendete dann Behm in der 85. Spielminute zum vorentscheidenden 3:0 für den SVG. Der Gast aus Wokuhl steckte jedoch nicht auf und so hatte man bei einem Lattenschuss der Bobsin vor die Beine fiel zunächst noch Pech. In der 90. Spielminute kamen die Gäste dann aber über die linke Seite noch zum Ehrentreffer.

Am Ende war der Sieg des SVG völlig verdient.

Wenn auch spielerisch nicht alles wie gewünscht lief, so bestimmten die Hausherren doch über weiter Strecken die Partie. Größtes Manko war vor allem die Chancenverwertung des SVG.

Bei einer besseren Chancenverwertung sollte auch im nächstes Heimspiel gegen den Faulenroster SV in einer Woche etwas zählbares drin sein.