SV Grabowhöfe 95 : SV Nossendorfer Kickers

83min. Ratzmann für Lang

1:0 59min. Skalei

TEAMGEIST bringt Punktgewinn

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sprichwörtlich dem letzten Aufgebot (6 Stammspieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen) erkämpfte sich der SVG zu Hause gegen den spielstarken Gegner aus Nossendorf ein 1:1-Unentschieden.

Von Beginn an machte der Gast Druck auf das Gehäuse des SVG. Für den SVG, der zuletzt eine herbe Niederlage in Sarow einstecken mußte, stand zunächst die Defensive im Vordergrund. Mit der defensiven und abwartenden Einstellung des SVG hatte der Gast dann auch mehr Spielanteile und dadurch auch mehr Möglichkeiten (Pfostenschuss). Der SVG stellte sich dennoch nicht nur hinten rein, sondern war bei seinem Konterspiel stets gefährlich. So hatte Wala Mitte der I. Halbzeit eine gute Möglichkeit, als er völlig frei vor dem Gästetor auftauchte, jedoch am Torhüter scheiterte.

Mit einem 0:0 ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde das Spiel dann offener, den die Gäste mußten ihrem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen, blieben aber die spielbestimmende Mannschaft. Dies kam dem SVG entgegen. In der 59. Spielminute gab es dann auf Höhe des Strafraumes der Gäste Einwurf für den SVG. Den Ball von Kuphal verlängerte ein Gästespieler in die Mitte und Skalei nahm im liegen den Ball direkt und verwandelte zur Führung für den SVG.

Aber die Freude währte leider nur kurz, denn in der 61. Spielminute gelang den Gästen nach einem Stellungsfehler in der Abwehr des SVG bereits der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich dann weiter ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluß hatte es noch einmal Wala den Sieg für den SVG auf dem Fuß, aber nach diesem kraftraubenden Auftritt des SVG  fehlte ihm dann die letzte Kraft um den Ball im Tor unterzubringen.

Mit dieser Einstellung und dem TEAMGEIST ist für den SVG in den folgenden Spielen bestimmt auch wieder mal ein Sieg möglich.