SV Grabowhöfe 95 : TuS Neukalen 1990

70min. Blohm für Behm

1:3 60min. Skalei

SVG nach Niederlage nun Tabellenletzter

Nach der 1:3 (0:2)-Heimniederlage gegen den Tabellenführer TuS Neukalen 1990 ist der SVG auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Der SVG bot über die gesamten 90 Minuten durchweg eine kämpferisch gute Leistung, konnte jedoch spielerisch dem Favoriten kein Paroli bieten. Der Gast aus Neukalen, der Aufstiegsaspirant schlecht hin, hatte aber mit der kämpferischen Einstellung des SVG so seine Schwierigkeiten. Der SVG, der zunächst in der Abwehr sehr dicht stand, versuchte sein Glück im Kontern. So hatte man Mitte der ersten Halbzeit durch Behm und Wala gute Möglichkeiten den Gast zu überraschen. In der 40. Spielminute war es jedoch dann so weit. Nach einer langen Hereingabe von der linken Seite schätzte Bobsin den Ball falsch, und es stand 1:0 für den Favoriten. Kurz vor der Pause konnten die Gäste dann mit einem Fernschuß, bei dem Bobsin noch die Hände dran hatte, auf 2:0 erhöhen.

Nun begann eine schwierige Phase für den SVG. In der Halbzeit erfuhr man von Ergebnis der Neustrelitzer, die bis dahin auf den letzten Tabellenplatz waren (3:0-Sieg in Mirow).

Trotz dieses Ergebnisses wollte man sich nicht einschüchtern lassen.

Auch nach dem 3:0 in der 52. Spielminute ließ man beim SVG nicht die Köpfe hängen. Man spielte weiter aus einer gut sortierten Ordnung heraus und bot dem Favoriten weiter Paroli. Als in der 60. Spielminute ein abgefälschter Schuss von Skalei im Tor der Gäste landete, keimte beim SVG Hoffnung auf und bei den Gästen machte sich Nervosität breit.

In der verbleibenden Spielzeit versuchte der SVG, immer aus einer sicheren Abwehr heraus, alles Mögliche um den Gast weiter in Bedrängnis zu bringen.

Ein weiteres Tor blieb sowohl dem SVG als auch den Gästen heute versagt.

Nach dem Spiel sprach man sich bei SVG weiter Mut zu, um das ZIEL KLASSENERHALT noch zu erreichen.