SV Grabowhöfe 95 : Faulenroster SV

1:1 29min. Ungewitter

1:2 53min. (FE)

In der zweiten Halbzeit fehlte die Cleverness

Am Ende eines interessanten Spieles setzte sich der Gast aus Faulenrost deutlich mit 4:1 (1:1) durch. Auch wenn das Ergebnis am Ende etwas zu hoch war, so waren die Gastgeber bis zum 1:3 doch ein gleichwertiger Gegner. Die Partie begann recht temporeich und beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. In der 15. Spielminute konnten die Gäste eine erste Unkonzentriertheit der Gastgeber in der Abwehr zur 1:0 Führung nutzen. Der SVG war durch diesen Treffer heute keineswegs geschockt und setzte die Gäste aus Faulenrost immer wieder unter Druck. Nach einem Foul an Skalei in der 29. Spielminute, entschied der Schiedsrichter auf der linken  Seite auf Freistoß für den SVG. Den hereingebrachten Ball von Disteler verwandelte Ungewitter per Kopf zum verdienten Ausgleich. In den letzten Minuten der ersten Hälfte hatte der SVG dann mehr vom Spiel und gute Möglichkeiten in Führung zu gehen.

So ging es dann mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Pause wirkte der SVG dann sichtlich nervöser und leistete sich deutlich mehr Fehlabspiele als im ersten Durchgang. Nach einem Foul von Czeschick an den Stürmer der Gäste im Strafraum des SVG, entschied er Schiedsrichter in der 53. Spielminute auf Foulstrafstoß für die Gäste. Diesen verwandelten die Gäste zur erneuten Führung. Der SVG hatte nach diesem Gegentreffer durch Wala und den eingewechselten Blohm gute Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich. Aber wie in den Spielen zuvor, wurden  gute Möglichkeiten vergeben.

In der 70. Spielminute gelang den Gästen dann nach einem erneuten Abwehrfehler des SVG das 3:1. Dem SVG, der nun alles versuchte, gelang an diesem Tag kein weiterer Treffer. In der 90. Spielminute gelang den Gästen dann noch mit einem direkt verwandelten Freistoß der Treffer zum 4:1.

Auch wenn die Partie am Ende recht deutlich für den Favoriten aus Faulenrost ausging, war beim SVG eine weitere Leistungssteigerung zusehen.